Joghurt bei Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei akutem Durchfall kannst Du gemuste Banane mit geriebenem Apfel und etwas mageren Naturjugurt zusammengemischt löffelweise Essen, hilfreich sind auch Salzstangen und schluckweise Coca Cola, aus der die Kohlensäure rausgeschlagen sein muss. Wird der Stuhl dann wieder etwas fester, darf es auch wieder mehr Joghurt sein, das hilft der Darmflora sich zu regenerieren.

durchfall akzeptieren, ist nämlich eine sehr notwendige reinigungsaktion, und nur viel reines wasser trinken... verhungern tun wir erst nach vielen wochen, verdursten nach wenigen tagen. alles gute

Das ist richtig, Großmutter weiß da noch sehr viel. Fett, egal in welcher Form, sollte man bei Durchfall nicht essen. Hilfreich ist morgens nüchtern ein geriebener Apfel, tagsüber Salzbrezeln und eventuell gekochte pürierte Karotten mit etwas Salz ohne weitere Zutaten. Hält der Durchfall an, bitte zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?