Joghurt - Honig - Haferflocken Maske; Hilft sie wirklich gegen Pickel und Mitesser? o:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbsthergestellte Masken sind oft besser, als gekaufte. Das Mischungsverhältnis musst du selbst herausfinden. Nimm zuerst den Joghurt und rühre dann Teelöffelweise die anderen Zutaten unter, wenn es zu fest wird mehr Joghurt zugeben. Es muss eine streichfähige Masse ergeben. Abnehmen sollte man die Maske, wenn sie beginnt anzutrocknen, das kann nach 20 -30 Minuten der Fall sein. Länger würde ich die Maske nicht drauflassen. Wenn du merkst, dass sie unangenehm auf der Haut ist, sofort abspülen.

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es einfach mal ausprobieren. Mal sehen, was dabei herauskommt. Könntest du mir vielleicht noch sagen, wie oft ich solche Masken anwenden darf? (:

0
@iUseless

Ich würde sie nicht zu oft machen, ein bis zweimal im Monat reicht zu. Warte erstmal ab, wie sie dir bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?