Jetzt bin ich Baff, minimal leichte Periode trotz Dreimonatsspritze?

2 Antworten

Meine Frau hatte auch immer nur Probleme mit der Spritze. Allerdings bin ich über deine Frauenärztin schockiert. Sie hätte dich viel besser beraten müssen. Da sie sowieso gerade im Urlaub ist, solltest du dir überlegen, den Frauenarzt zu wechseln, vielleicht ist das ja gerade jetzt der passende Zeitpunkt. Ansonsten solltest du, wenn du Fragen telefonisch beantwortet haben möchtest, immer darauf bestehen, dass du mit dem Arzt/der Ärztin selbst sprechen kannst.

Da du über die Dreimonatsspritze Hormone zu dir nimmst, kannst du gar keine Periode haben. Einzig eine Zwischenblutung könnte das sein und das kann schonmal vorkommen, wenn das AB die Spritze beeinträchtigt. Dazu würde ich einfach mal in die jeweiligen Packungsbeilagen von der Spritze und des AB schauen.

Die "Frau am Telefon" dürfte solche Aussagen überhaupt gar nicht erst tätigen, da es dafür den Arzt gibt.

Gibt es keinen anderen Frauenarzt bei dir, den du anrufen kannst?

Und rein Interessehalber: Wie alt bist du und hast du deine Familienplanung bereits abgeschlossen?

Ich lasse mir die Spritze immer bei meiner FA geben, da gibt es keinen Beipackzettel, beim AB schon eher. Aber meine Einnahme vom AB ist bereits abgeschlossen mittlerweile. Daher habe ich die Zettel auch nicht mehr. Einen anderen Arzt habe ich heute kontaktiert und einen Termin vereinbart, bei meiner (wenn sie ausm Urlaub wieder da ist) mache ich das ebenfalls das ich vergleichen kann. Ich bin fast 25 Jahre alt und habe im Moment auch weder die Möglichkeit eine Familie zu gründen, noch bin ich bereit dazu.

0
@Meishu

Aber du möchtest mal Kinder? Der Hersteller der Dreimonatsspritze empfiehlt nämlich nur Frauen mit abgeschlossener Familienplanung sein Medikament - sicher nicht ohne Grund. Das soll aber nur als Hinweis dienen und sicherlich hat dich dein FA darüber aufgeklärt.

0

Grünlippmuschel - Extrakt...