Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

3 Antworten

Am Unterbauch? Sitzt in der Nähe dein Hosenbund? Das könnte eine Allergie vom Hosenknopf sein. Meist ist es Nickel oder Kupfer.

Abhilfe erreicht man, wenn man den Bauchbereich vor dem Hose anziehen locker abbindet z. B. mit einer Cottonamid-Binde. Ich vertrage kein Kupfer. Binde um den Bauch wickeln, da wo der Knopf dann im Sitzen auf den Bauch drückt und Ruhe ist. Cotton Amid hat eine Länge von 5 Metern und ist je nach Binde bis 10 cm breit.

Wäre es nicht viel einfacher den Knopf der Hose innen mit Fixierpflaster ein- oder zweimal zu überkleben?

@Winherby

Wäre auch möglich, aber das könnte man sehen. Mir ging es um die Attraktivität der Hose. Damit wird der Konopf aber auch abgedeckt.

Hallo,

sieht nach nem kleinen Abszess/Haarbalgentzündung aus. Würde es etwas kühlen und mit mem Pflaster vor Reibung schützen. Wenn es sich weiter entzündet (Schwellung, Rötung, Schnerzen usw.), würde ich es beim Hautarzt abklären lassen.

Liebe Grüße

Das ist ein Ekzem, vermutliche eine allergische Reaktion auf einen Stressor.

Dazu könnte der Hosenbund passen. Wenn z. B. die Innenseite des Bundknopfes (oberhalb des Reisverschlusses) Deiner Jeans an dieser Stelle die Haut berührt, - das wäre dann vermutlich eine typ. Nickelallergie.

Wenn diese Stellen übereinstimmen, dann klebe den Knopf der Jeans innen mit Fixierpflaster ab. So vermeidest Du den direkten Kontakt des Metalls mit der Haut.