Jeder erste Biss - Schmerzen?

1 Antwort

Mir fällt nur eine Übersäuerung ein, die diese Reaktionen ggf. hervorrufen könnte. Versuche mal, deinen Mundraum mit Basen zu spülen und dir auch Basen zuzuführen. 

Basen (Mineralstoffe) sind z.B. Natron, Bullrich Salz, Meine Base, Basica... Basenreich sind auch alle Gemüse und Obst.

Lasse säuernde Lebensmittel wie alle tierischen Produkte, Kohlenhydrate weg und versuche dich basenüberschüssig zu ernähren. Zum Säure-Basen-Haushalt kannst du auch eine Menge im Netz finden.

Trinke außerdem viel klares Wasser (ohne Kohlen-Säure), damit du die Säuren ausspülen kannst.

Alles Gute.

Wie kriege ich meine chronische Gastritis in den Griff?

Guten Tag,

ich bekam vor 2 Jahren die Diagnose, ich hätte eine chronische Gastritis Typ C. In der letzten Zeit bzw. in den letzten Jahren war es ein ständiges Auf und Ab - mal konnte ich nichts essen, dann war wieder alles gut. Seit einigen Monaten ist es aber sehr schlimm. Mich begleitet ein ständiger Hungerschmerz, ich habe wirklich das Gefühl ich könnte ständig essen und kaum noch entscheiden, was Hunger und was nur wieder mein Magen ist, ich wache morgens sehr früh auf und habe ein ganz pelziges Gefühl auf der Zunge, und muss mir sofort die Zähne putzen. Außerdem schmerzt es nach dem Essen nicht mehr nur am Magen, sondern auch unter dem Brustbein und ausstrahlend auch im Brustkorb. Heilerde, Leinsamen etc. helfen nur kurzfristig - dann esse ich ein Stück Apfel zu viel und kann meinen Magen die nächsten Wochen vergessen. Schonkost über einen längeren Zeitraum ist schwierig, da ich erstens viel unterwegs bin, an der Uni etc und zweitens wie gesagt nicht Mal mehr unterscheiden kann ob ich Hunger habe oder nur Magenschmerzen. Besonders Abends fühle ich mich aufgebläht und ekelig, dabei esse ich Abends wenig und auch nicht wirklich spät. Rohkost versuche ich zu vermeiden, genauso wie fettiges und Kaffee. Auch Alkohol trinke ich keinen. Ich habe nun einen Monat lang täglich Säureblocker 40mg genommen, ohne Erfolg. Eine Magenspiegelung habe ich erst Mitte Dezember - wie soll ich das denn bis da aushalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?