Jeden Tag Fettige Haare.

5 Antworten

Gib mal bevor du Shampoo auf die Hand gibst, einige Tropfen Teebaumöl drauf und dann das Shampoo und wasche deine Haare wie gewohnt. Spüle sie zum Schluss so kalt wie möglich und lass sie an der Luft trocknen oder föhne sie nicht zu heiß. Erst dann stylen oder Festiger ins Haar geben.

Hallo, mein Mann hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, dass die Kopfhaut stark juckt. Allerdings wäscht er sich so häufig die Haare. Je öfter man wäscht, umso mehr trocknet die Kopfhaut aus, vor allem mit den üblichen Shampoos (Sodium Lauryl Sulfat). @Mahut hatte da einen prima Tipp für uns: KET med Shampoo, einmal wöchentlich angewandt und der Juckreiz und die Schuppen waren verschwunden.

http://www.hexal.de/praeparate/otc/index_hxmod_id_700_ws_ketoconazol_med_ket-med.php

Es handelt sich hier um ein medizinisches Produkt, eignet sich nicht zum täglichen Haarewaschen, ist zwar relativ teuer, aber man wendet es ohnehin nur einmal wöchentlich an. Probier das doch mal aus und wenn Du zwischendurch die Haare waschen musst, nur mit einem pH-neutralen Waschstück. lg Gerda

och danke schön für diese Produkt Empfehlung. Ich wasche meine Haare eig. nie jeden tag hab ich auch noch nie gemacht darum wundert es mich so sehr dass ich so schnell fettige Haare bekomme :/

0
@pinkeseinhorn

Ich würde das mit dem Shampoo mal ausprobieren. Google mal vorher bei den Preisen in den Internet-Apotheken. Da kannst Du evtl. sehr viel Geld sparen. Der normale Apothekenpreis für eine kleine Flasche beträgt 8,98 - bei manchen Internet-Apotheken liegt der sogar unter 6,00 Euro. Die Ursache dürfte die Hormonumstellung sein. Ich weiß aus anderen Fragen von Dir, dass Du Deine Periode noch nicht so lange hast. Das pendelt sich mit der Zeit ein und dann hast Du evtl. auch keine Probleme mehr mit fettigem Haar oder Pickel (Deine Frage vom 14.01.). lg Gerda

0
@gerdavh

Ich habe eben durch Zufall festgestellt, dass dieses Shampoo derzeit bei Berlinda-Versandapotheke um über 50 % reduziert angeboten wird. lg Gerda

0

servus, ich würde mal schauen ob du auf irgendetwas im shampoo allergisch bist. das kann durchaus vorkommen. speziell auf die eingesetzten parfüme werden immer mehr menschen allergisch. ich bin zwar dagegen nicht allergisch, aber ich wasche mir auch jeden tag dei haare. und bei mir ist das kein problem.

Wie oft soll man bei Kopfschuppen die Haare waschen?

Meine Tochter meint, das die Haare täglich gewaschen werden sollten. Meiner Meinung nach wird die Kopfhaut dadurch noch mehr strapaziert.

...zur Frage

Warum sehen meine Haare jeden Tag fettig aus?

Ich wasche jeden Tag meine Haare weil sie sonst total fettig wären. Sie sehen aber trotz dass ich jeden Tag die Haare wasche immer fettig aus und fühlen sich auch son an. Es ist echt zum verzweifeln. Warum ist dass denn so? Kann ich nicht irgendwas dagegen tun. Habe immer das Gefühl das mich die Menschen anschauen und denken dass ich ungepflegt bin ;-(

...zur Frage

wie kann ich eine stark fettende Kopfhaut weg bekommen?

Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich eine starke fettige Kopfhaut wegbekommen kann? Ich muss täglich meine Haare waschen, sonst sehen sie aus, wie wenn ich eine Woche nicht meine Haare gewaschen habe. Ich ekele mich manchmal vor mir selbst, aber ich weiß einfach nicht was ich noch dagegen tun kann, aller Shampoos dieser Welt, helfen leider nicht dagegen.

...zur Frage

Hilft Öl gegen trockene Kopfhaut?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Haaren bzw. eher meiner Kopfhaut. Beides ist sehr trocken und ich könnte den ganzen Tag kratzen wie eine Blöde. Ich habe meinen Haaren in den letzten Jahren wirklich richtig was an getan. Ständiges färben in allen Farben. Sicher habe ich mich selber immer beruhigt mit irgend einem Mittel, wie diverse Kuren ect. Ich schlafe total unruhig, weil es so schrecklich juckt. Ich habe auch fest gestellt, dass meine Haare dünner werden. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Was tun gegen extrem trockene Kopfhaut?

Habe seit einiger Zeit extrem trockene Kopfhaut. Es ist als würde ich mich "häuten". Es ist sehr mühsam, denn meine Kopfhaut beisst auch jedem Tag! Habe zuerst gedacht dass es am Shampoo liegen könnte, darum habe ich es gewechselt, jedoch ist nach kurzer Zeit dasselbe wieder aufgetreten! Mittlerweile habe ich von meiner Schwester ein Mittel bekommen, dass ich in die Haare schmieren soll, was ich auch tue, jedoch sehen meine Haare danach fettig aus, darum wasche ich sie gleich am morgen früh wieder. Doch das Mittel hilft mir auch nicht viel weiter... was kann ich dagegen tun? Habt ihr einige Tipps??

...zur Frage

Bei wunder Kopfhaut, welches Shampoo?

Durch das Haarefärben letztens habe ich an manchen Stellen ein wunde Kopfhaut. Das normale Shampoo brennt ziemlich unangenehm. Könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen, welches bei wunder Kopfhaut die Heilung fördert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?