Jeden Tag drei Eier zu viel oder?

1 Antwort

Guten Tag, ich beschäftige mich aus persönlichem Interesse mit gesunder Ernährung und habe vor allem mit meinen erhöhten Cholesterinwerten zu kämpfen. Früher war die Meinung, dass der Genuss von Eiern und Fett zu hohem Blutcholesterin führt. Diese Ansicht ist mittlerweile überholt. Zucker ist der Schuldige. Die "in-Diät", die zB. auch viele Hollywood Stars verfolgen, ist ja Low Carb, also Verzicht auf Kohlehydrate und Zucker. Das führt nachweislich zu besseren Cholesterinwerten. Und ich denke, da dein Freund körperlich arbeitet, wird er die Energie schon benötigen. Als Sportler ist es fast unmöglich seinen Proteinbedarf nur über pflanzliche Proteine zu decken. Und jeden Tag Fleisch? Wenn er sich sonst abwechslungsreich ernährt, sehe ich keinen Grund, warum er keine Eier essen sollte.

Was möchtest Du wissen?