Jeden Abend ein Glas Wein, ist das okay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch immer wieder von der positiven Wirkung besonders von Rotwein auf die Gefäße gehört und gelesen. Einer Bekannten hat ihr Hausarzt nach einer Bypass-OP täglich ein halbes Glas Rotwein ausdrücklich erlaubt. Solange du und deine Frau nicht das Gefühl habt ohne das tägliche Glas auszukommen, ist es sicher in Ordnung. Probiert es doch mal aus, darauf zu verzichten. Dann könnt ihr euch selbst überprüfen. Aber wie AlmaHoppe schon schrieb, der Körper braucht nach einer Zeit immer mehr Alkohol etc. Ich würde auch sagen, trinkt weiterhin euer Gläschen! Zum Wohl!! :)

Hallo...solange es bei dem "einem Glas Wein" am Abend bleibt und dieses mit Genuss zu sich genommen wird,glaube ich brauchen wir hier nicht von Alkoholismus reden!!! Von Alkoholismus spricht man z.B. wenn die Grenze des Genusses aufhört und die Sucht anfängt->wenn ein ständiger und starker Wunsch Alkohol zu trinken da ist->immer mehr Alkohol benötigt wird um die ursprüngliche Wirkung zu erreichen,usw.!!!Genießt Euer Glas Wein weiterhin und LG.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Ich trinke auch fast jeden Abend ein Gläschen Wein. Aber manchmal hab ich einfach keine Lust dazu, daran merkt man das es keine wirkliche Sucht ist...Wenn du nach Hause kommst und denkst: Ich brauche mein Glas Wein oder sogar mehr, solltest du vielleicht mal versuchen zwischendurch mal drauf zu verzichten. Davon abgesehen habe ich auch schon oft von der positiven Auswirkung auf die Gefäße gehört. Also Prost!

Wie kommt man am besten mit Trennungen zurecht, habe schon 6 Tage nichts essen können?

Hallo zusammen

Vor genau 7. Tagen hat mich mein Partner von heute auf morgen, ohne einen triftigen, mich verlassen! Wir waren 7 Jahre ein glückliches Paar, nur die Fernbeziehung von 230km nervte etwas! Von daher habe ich mir Anfang des Jahren auf Wohnungssuche begeben, 3 Tage vor der Zusage, hat er mich verlassen. Bin sehr verletzt und deprimiert, und suche nach Gründe. Das schlimme ist, ich kann seit 7 Tag nichts mehr essen und ich fühle mich nicht gut. Was kann man gegen so ein Kummer tun?! Was mich bei der Trennung auch wundert, dass er dennoch einen gemeinsamen Urlaub gestern buchte. Und mir heute mitteilte, dass er mit einer anderen Frau stundenlang telefoniert und schreibt. Der sticht ständig in den Wunden! Ich leide sehr darunter und kann ihn nicht vergessen! Mein Kopf sagt, Vergiss ihn und mein Herz sagt leise, ich liebe ihn doch...

Das nichts essen ist ja für ein paar Tage okay, aber was ist wenn es länger anhält?

...zur Frage

Wieviel Alkohol pro Tag ist ok - ab wann ist man Alkoholiker?

Es gibt ja so tolle Richtlinien ab wann man als Alkoholiker bezeichnet wird. Unteranderem wird dort gesagt, dass bei Frauen, die täglich ein Gläschen Wein trinken, schon von beginnendem Alkoholismus die Rede ist. (Bei Männern eine Flasche Bier.) Was meint ihr, ab welcher Menge Alkohol pro Tag ist man als Alkoholiker einzustufen?

...zur Frage

Alkoholiker oder nur Missbrauch?

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, 44 Kilo schwer und 1,50 groß

Angefangen hat es mit einem Bier am Wochenende, danach immer mehr und mehr

Dann wurde aus “am Wochenende“ zu “jeden tag“

Jetzt sind es mindestens 10 Bier am Tag

Ich bleib die ganze Nacht wach, trinke Und gehe dann auch so auf die Arbeit

Allerdings hab ich keine Entzugserscheinungen wenn ich doch mal nichts trinken sollte

Es beginnt direkt nach der Arbeit mit dem Alkohol und endet erst Mitten in der Nacht .

...zur Frage

Wann Alkohol trinken nach Narkose?

Wie lange nach einer Narkose, sollte man auf Alkohol verzichten? Wenn es nur ein kleiner Eingriff ist, könnte man dann abends ein Gläschen Wein oder so zu sich nehmen?

...zur Frage

Ist ein Glas Wein am Abend eine Sucht?

Meine Freundin trinkt jeden Abend ihr obligatorisches Glas Rotwein, sie sagt, dass sie dann besser einschlafen kann. Sie ist sonst eigentlich sehr gesundheitsbewusst. Was meint Ihr, ist das schon eine Sucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?