J1- wie läuft es intim ab?

*eine Intimuntersuchung hatte

3 Antworten

Hallo EmmaViktoria,

bei der J1 wird kein Finger in die Vagina des Mädchens eingeführt. Das ist überhaupt nicht nötig.

Der Arzt wird dich aber vielleicht fragen, ob du irgendwelche intimen Beschwerden hast. Wenn ja, dann kannst du die mit ihm besprechen. Ob der Arzt dann deinen Intimbereich ansehen darf, entscheidest du selbst, denn es ist dein Körper.

Wenn du die J1 bei deinem Kinderarzt machen lässt, der dich schon lange kennt, wird sowieso keine intime Untersuchung gemacht.

Normalerweise läuft die J1 so ab:

https://www.youtube.com/watch?v=3HxnmeLHZqM

LG Emelina

Ich musste vor 8 Monaten meinen Arzt wechseln, da wir umgezogen sind also 800km weit weg....

@EmmaVictoria

Auch dein neuer Arzt muss dich nicht im Intimbereich untersuchen, wenn du keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden dort hast.

Mit deiner 2. Frage wünsche ich dir, dass du dich zumindest Obenrum ausziehen musst, dann war es bei verantwortungsbewussten Ärzten für deine Mutter gewesen. Meine blauen Flecke am Bein, da konnte ich meinem heutigen Vater erzählen, was ich wollte. Nachdem er meinen richtigen Vater beschuldigt hatte, habe ich alles erzählt. Auf das, was du erleben musst, stehen für deine Mutter bei Körperverletzung 5 Jahre Haft auf dem Spiel. Mit Glück für dich wird es mehrfache Körperverletzung. Dann wird zwar eine mildere Gesamtstrafe gebildet, die kann aber deutlich über 5 Jahre liegen, da das Delikt mehrfach begangen wurde.

Wieso hast du davor Schiss? Es ist ein Arzt.

Und wenn du im Internet nichts dazu findest, wird es das wohl nicht geben.

Lese bitte die 2. Frage vom FS. Dann hast du die Antwort. Mir ging es auch so.