IV-Pension bei Schizophrenie

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nirgends eine unbefristete Invaliden- Rente/ Pension, auch in Österreich nicht. Du wirst immer wieder bei einem Gutachter vorstellig werden müssen. Außer bei dir wurde auf Grund deines Gesundheitszustandes eine Invalidität/Berufsunfähigkeit für dauernd anerkannt. Das bekommt schriftlich!

Gruß rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rulamann
30.01.2014, 15:35

Danke für den Stern :-))))

0

Hallo,

es gibt eine unbefristete EU (Erwerbsunfähigkeit) ,aber da must du schon einiges an Erkrankungen mitbringen und dich auch einigen Gutachtern vorstellen.

LG bobbys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micafarha
09.05.2016, 15:19

EU Erwerbsunfähigkeit gibts nicht. Jeder Staat hat eigene Gesetze Richtlinien. z.B. ist kein Staat an die Befunde eines andren Staates gebunden. Ich hab das jahrelang studiert.

0

es ist nicht richtig dass es nur befristete BU Renten gibt. Ich habe eine unbefristete bekommen vor 3- Jahren.Krönender Abschluss: Aus der Schweiz bekomme ich eine IV Rente, lebenslang.


Bei Ableben auch übertragbar an die Ehegattin.


Anm. Support: Editiert. Bitte auf die Netiquette achten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bekomme in Ö eine unbefristete BU. Auch in der Schweiz. aber in Deutschland nicht, Die lehnen so gut wie alle ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?