Ist zuviel Salbei- und Kamillentee ungesund?

3 Antworten

Beide Pflanzen können einen Gewöhnungseffekt bewirken, so daß sie nächstesmal nicht mehr so gut helfen. Man sollte schon abwechseln.

Salbei enthält Östrogen, das ist zwar schlecht wasserlöslich, kann aber doch auch im Tee weitergegeben werden. Gut gegen saures Schwitzen, verfrüht den Eisprung bei Frauen, kann zu Depressionen führen.

Hi,

es gibt so viele tolle Teesorten, wechsel doch einfach mal durch! Alleine wegen der super Auswahl würde ich mich nicht auf so wenige beschränken :)

LG

Bine

Steht etwas auf der Packung drauf? Schau dir die Anwendungsgebiete an. Vielleicht ist es allgemein verwendbar, ähnlich wie Hautcremes.

Kann ich mir aus Wildkräutern einen Tee kochen?

Ich würde gerne aus Kräutern aus dem Wald wie z.B. Pfefferminze und Kamille Tee kochen. Kann ich das bedenkenlos machen oder ist die Gefahr für Krankheiten zu groß? Worauf muss ich achten, wenn ich die Kräuter sammel? Aus welchen Kräutern aus dem Wald kann ich noch Tee kochen?

...zur Frage

Stimmt es, dass es ungesund ist, mit überschlagenen Beinen zu sitzen?

Die Mutter meines Freundes behauptete dies nämlich neulich, aber ich schlage sehr oft einfach einmal die Beine übereinander - ist das denn wirklich schlimm? Warum ist es ungesund? Sie meinte das würde die Durchblutung stören, stimmt das?

...zur Frage

Küchenkräuter trotz Läusen essen?

Ich habe gestern entdeckt, dass meine Küchenkräuter auf der Fensterbank Läusebefall haben. Basilikum, Majoran und Minze haben Läuse. Darf ich die noch verwenden, wenn ich die Läuse abgespült habe?

...zur Frage

Ist Leberwurst bedenklich bzw. ungesund?

Wie sieht es denn mit Leberwurst aus? Zuviel Leber zu essen ist ja nicht gesund, aber was ist, wenn man täglich ein Leberwurstbrot isst? Ist das schon zuviel?

...zur Frage

Kann man Tee aus der Apotheke "einfach so" auch trinken, weils einem schmeckt?

Hey Leute! Also ich mag überhaupt keinen Kaffee und trinke schon immer lieber gerne tee, aber ohne Zucker. Ich habe viele verschiedene Tees zu Hause. Blasen/Nieren Tee, Magen-Darm Tee, Kamillentee, Früchtetee, Frauenmanteltee, Salbei, Johanniskraut etc. Kann ich diese Tees auch einfach so trinken, wenn ich keine Beschwerden habe? Eine Freundin von meiner Mum ist Drogistin und sie meinte ich sollte alle 6 Wochen die Teesorte wechseln, da es ja auch eine "Droge" ist praktisch. Das mache ich auch. Aber im Internet hab ich mal gelesen das man die Tees aus der Apotheke nicht so trinken sollte, sondern nur die was man im Supermarkt kauft, wegen der Wirkung oder so. Stimmt das? Und was ist so schlimm daran wenn ich Tees einfach so trinke? Wobei, heute trinke ich einen Magen-Darm Tee, da ich Bauchschmerzen habe und mir übel ist.

Bitte keine blöden Kommentare!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Ist Selbstbräuner schädlich für die Haut?

Meine Freundinnen behaupten immer, dass Selbstbräuner ungesund ist und schädlich für die Haut! Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?