Ist zuviel Salbei- und Kamillentee ungesund?

2 Antworten

Beide Pflanzen können einen Gewöhnungseffekt bewirken, so daß sie nächstesmal nicht mehr so gut helfen. Man sollte schon abwechseln.

Salbei enthält Östrogen, das ist zwar schlecht wasserlöslich, kann aber doch auch im Tee weitergegeben werden. Gut gegen saures Schwitzen, verfrüht den Eisprung bei Frauen, kann zu Depressionen führen.

Hi,

es gibt so viele tolle Teesorten, wechsel doch einfach mal durch! Alleine wegen der super Auswahl würde ich mich nicht auf so wenige beschränken :)

LG

Bine

Enthaarungscreme ungesund?

ist es irgendwie schädlich Enthaarungscreme zu verwenden. Es ist ja pure Chemie. Ist das überhaupt hautverträglich? Wie sieht es damit aus, wenn man sie in der Bikinizone verwenden will? Da ist die Haut ja besonders empfindlich. Sollte man das überhaupt machen?

...zur Frage

Zu viel trinken ungesund?

Hi, ich trinke zwischen 5 und 8 Liter pro Tag (mehr aus Gewohnheit, kein Diabetes!). Hauptsächlich Kräutertee und Mineralwasser. Kann das auf die Dauer gesundheitliche Folgen haben?` Ich leide seit 2 Jahren unter Belastungsintoleranz der Muskulatur (früher immer viel Sport, jetzt krieg ich sofort Muskelkater und bin nach geringer Belastung erschöpft) und allgemeinem Schwächegefühl und es wurde wirklich schon alles überprüft ohne dass die Ursache gefunden wurde. Kann das von zu vielem trinken kommen??

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Ballett-ungesund für die Wirbelsäule und Füße

Als kleines Mädchen wollte ich immer zum Ballettunterricht. Meine Mutter hat es mir verboten, weil sie behauptet hat, dass es sehr ungesund für die Wirbelsäule und die Fußknochen ist. Jetzt äussert meine kleine Tochter den gleichen Wunsch. Ist es wirklich so schädlich für die Knochen oder kann ich meine Tochter ohne Bedenken für diesen Sport anmelden?

...zur Frage

Sommer und Alkohol macht Herzrasen, warum?

Ich bin normalerweise nicht so empfindlich was Alkohol betrifft. Aber wenn es draussen zu heiss ist und ich Alkohol trinke, dann bekomme ich regelrecht Herzrasen. Aber wirklich nur im Sommer. Ist das dann zuviel für den Kreislauf oder woran liegt das? Ist das schädlich fürs Herz?

...zur Frage

Arm einschlafen lassen ungesund ?

Hallo hab ne frage manchmal passiert es das der arm in der nachg einschläft weil man sich drauflegt meine Mutter meint es sei ungesund und zellen sterben ab stimmt das kann es irgendwie nie glauben das es so schlimm ist ? Danke im voraus !

...zur Frage

Sind blühender Bärlauch und bläihender Schnittlauch wirklich ungesund/giftig?

Meine Mutter hat mir immer geraten, den Bärlauch und den Schnittlauch nicht mehr zu verwenden, wenn diese schon blühen. Es würden so giftige Stoffe entstehen, die diese Kräuter dann ungesund machen. Jetzt hat mir eine Freundin aber erzählt, dass das alles Quatsch sei. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?