Ist zuviel Lakritz für Männer wirklich ungesund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es ein Gerücht, dass Lakritze wirklich impotent macht!

Glycirrhizin (der Zucker der Süßholzwurzel) beeinflusst nur den Elektrolythaushalt. Die Glycirrhizinsäure hemmt die Steroidbildung. Dies führt dann zu Potenzverlusten aber nicht zur Impotenz.

Ich denke mal, dass geringe Mengen an Lakritz in Ordnung sind!

Wieviel Lakritze, wenn man Bluthochdruck hat?

Mein Mann hat Bluthochdruck und ist Fan von Lakritz. Ich habe gehört, dass das nicht gut ist, wenn man sowieso schon Bluthochdruck hat. Wann tritt wirklich ein Problem auf? Wieviel Lakritz kann mein Mann bedenkenlos am Tag essen? Er isst dafür kein Fan von Schokolade oder von Gummibärchen.

...zur Frage

Ist Lakritz bei hohem Blutdruck wirklich verboten?

Sollte man auf Lakritz verzichten bei hohem Blutdruck? Hat mir mal jemand erzählt, aber ich kann mir nicht ganz erklären warum. Es gibt so viel, was man nicht darf mit hohem Blutdruck. Weiß jemand, ob das stimmt?

...zur Frage

Bluthochdruck-Ist Lakritz tabu?

Mein Großvater liebt Lakritz in jeglicher Form. Er hat seit Jahren Bluthochdruck und obwohl er Medikamente einnimmt, ist sein Blutdruck zwischendurch immer wieder zu hoch. Kann das am Lakritz liegen? Seine Nachbarin hat das behauptet und nun ist er ganz verunsichert.

...zur Frage

Was für Nebenwirkungen haben Potenzmittel?

Hey, ein Freund und ich wir haben uns überlegt mal ein Potenzmittel wie V.... auszuprobieren, um mal zu sehen wie es wirklich so wirkt. Wie ist das denn mit den Nebenwirkungen bei V........? Sind die arg schlimm????

...zur Frage

Lebensmittel die die Potenz steigern, gibt es die?

Nicht das ich das bräuchte, es interessiert mich einfach mal. Kennt ihr welche?

...zur Frage

Hilft Arginin Potenz zu verbessern?

Hey, hilft Arginin die Potenz zu verbessern? Es ist ja ein natürliches Mittel. Wo ist es denn besonders viel enthalten? Ich denke dabei an Lebensmittel, Kräuter und Heilpflanzen. Mein Schwager hat kleine Potenzprobleme und möchte sie in den Griff bekommen. Aber Medikamente mag er nicht nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?