Ist zu viel Milch schädlich?

0 Antworten

Ist heiße Milch bei Halsschmerzen nun gut oder schlecht?

Meine Mutter hat mir früher immer heiße Milch mit ein bisschen Honig gemacht wenn ich Halsschmerzen hatte. Es war jedenfalls angenehm und hat auch geschmeckt. Mein Freund meinte nun aber, er habe gehört das sei gar nicht gut, weil die Bakterien sich dann nur noch mehr ausbreiten würden. Stimmt das? Sollte ich die Milch bei Halsschmerzen lieber weglassen?

...zur Frage

Warum haben Milch und Honig eine beruhigende Wirkung auf den Körper?

Wenn ich abends gestresst bin und nicht zur Ruhe komme, mache ich mir manchmal eine Tasse warme Milch mit Honig. Ich meine auch, das beruhigt und bringt mich besser in den Schlaf.

Ist das nun eher Einbildung, oder fördern Milch und Honig den Schlaf wirklich? Womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Hilft Milch wirklich bei Husten?

Mein Freund und ich sind uns uneins, ob Milch wirklich gegen Husten hilft. Ich glaube, die schleimt mehr auf, also ist gerade kontraproduktiv zum Gesundwerden. Er meint, warme Milch mit Honig sei gut für den Hals. Wer hat recht?

...zur Frage

Sind Milchprodukte schädlich bei einer Schilddrüsenentzündung?

Habe jetzt gehört, dass insbesondere Milch bei einer Schilddrüsenentzündung (habe ich :( ) schädlich sein soll, (das jod) wisst ihr näheres dazu

...zur Frage

Ist Milch mit Honig und Gelee Royal gesund für Kinder oder bedenklich?

Hallo! Da Gelee Royal ja sehr gesund sein soll, gebe ich meiner 3 jährigen Tochter jetzt jeden Abend warme Milch mit einem Honig das einen hohen Anteil an Gelee Royal beinhaltet. Ist das gut oder vielleicht bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?