Ist Zimt ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den richtigen Zimt nimmst, dann gönnst du deinem Körper schon etwas Gutes. Ich liebe Zimt und habe neulich leider lesen müssen, dass Zimt auch krebserregend sein kann. Dies betrifft allerdings nur die billige Zimt-Variante, die Curmin enthält. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann solltest du den Ceylon-Zimt aus Sri Lanka wählen (nochmal lieben Dank für deinen Tipp, Lena01!). Zimt stärkt die Abwehrkräfte und soll Altersdiabetes hinauszögern können. Mehr interessantes zu Zimt findest du hier: http://www.acurapharm.de/zimt.htm Liebe Grüße!

Zimt kann in zu großen Mengen giftige Wirkung entfalten. Allerdings sind damit wirklich größere Mengen gemeint. Auch zehn Zimsterne oder mehrmals in der Woche Milchreis mit Zimt macht nichts aus.

Ist meine Ernährung ungesund?

Das Problem: Ich bin seit einiger Zeit Vegetarier und kann und konnte nie kochen.

Ich esse meistens zwei "Hauptmahlzeiten" am Tag. Bis jetzt besteht das aus Cornflakes, Brötchen mit Aufstrich oder Haferflocken zum Frühstück und vegetarischen Fertig-Gerichten am Abend z.B Vegetarische Schnitzel, Falafel, Spaghetti usw.

Als Beilage versuche ich immer etwas Gemüse zu essen, Tomaten, Gurken, Radieschen etc.

Und zwischendurch esse ich etwas Obst als Snacks, Banane, Apfel, Melone, Orange und was es noch so alles gibt. Meistens schaffe ich aber nur eine Banane und 'ne halbe Orange am Tag.

Ich esse auch jeden Tag etwas kleines aber feines zum Nachtisch. Wie Pudding, Milchschnitte, was halt so bei mir gerade im Kühlschrank da ist.