Ist wildes Zahnfleisch das selbe wie Parodontose?

2 Antworten

Nö, ist es nicht, eher das genaue Gegenteil. Parodontose sagt man, wenn das Zahnfleisch zurück geht, also weniger wird.

Hallo, unter dem Begriff "wildes Zahnfleisch" versteht man eine abnorme Wucherung des Zahnfleisches. Ich habe das schon seit vielen Jahren zwischen zwei Zähnen im Unterkiefer, wird nicht weniger, aber auch nicht schlimmer. Ich bekam das nach einer Reinigung der Zahnfleischtaschen. Solange das keine Probleme bereitet (Entzündung), brauchst Du Dir da keine Gedanken machen. Sollte es Dich aus äthestischen Gründen stören, kann man das entfernen. Hier ein Link dazu

http://www.zahn-lexikon.com/index.php/w/50-faqs/481-wildes-fleisch

lg Gerda