Ist Wasserpfeife gesünder als eine Zigarette?

0 Antworten

Ist es gesünder durch die Brust oder den Bauch zu atmen?

Was ist besser für Körperhaltung und Lunge?

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr der HIV-Infektion beim Oralsex?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch eigentlich die Gefahr ist, sich beim Oralsex mit HIV zu infizieren? Ist das Risiko hierbei für die Frau größer als für den Mann? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie schädlich ist Wasserpfeife?

Mein Sohn raucht seit neuestem Wasserpfeife. Ich bin schwer dagegen, aber er lässt sich nicht davon abbringen. Mich würde mal interessieren, ob man definitiv, wie beim rauchen durch Studien weiss, wie schädlich das genau ist. Ob man irgendetwas zum Lungenkrebsrisiko sagen kann. Also gefährlicher oder weniger gefährlich als Zigarette, nach welcher Zeit man ungefähr tumorgefährdet ist und wieviel Jahre rauchen das Tumorrisiko wirklich erhöhen.Danke.

...zur Frage

Wie gefährlich ist Shisha rauchen?

Ich habe schon öfter gehört, Shisha rauchen ist weniger gefährlich, als wenn man Zigaretten raucht. Stimmt das? Ich rauche am Wochenende gerne mal ein bisschen Shisha, unter der Woche aber nicht. Macht das auch abhängig, so wie von normalen Tabak?

...zur Frage

Nach wieviel Jahren als Nichtraucher hat man wieder eine "reine Weste"?

Ich hab jetzt seit 15 Jaren geraucht. Und erfolgreich aufgehört vor einem halben Jahr! Wie lang dauert es, bis ich wieder im Bezug auf Lungenkrebs eine "reine weste" habe? Also wie lang muss ich warten, bis ich das gleiche Risiko wie jemand habe, der nie geraucht hat? Gibts da einen Richtwert oder hab ich das schon verpasst und habe für immer ein erhöhtes Risiko?

...zur Frage

Kann ein feuchtes Klima im Raum der Lunge schaden?

Wie ist das? In unserem Schlafzimmer bzw. darüber war vor einem knappen Monat ein Wasserschaden, man riecht es immer noch und es muffelt ein wenig feucht. Wir lüften stark und hoffen, dass es vergeht. Ist es gefährlich in einem solcchem Raum zu schlafen oder macht das für eine Weile bis zur vollkommenen Trocknung nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?