Ist Wasser in den Ohren beim Schwimmen schädlich?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass es doch zwischen den Menschen sehr unterschiedlich sein kann. Der eine verträgt es und dem anderen tut es weh. Von Natur her sind wir eher nicht empfindlich. Gerade aber das Chlorwasser würde ich nach dem Baden sehr schnell wieder entfernen. Man möchte schon selber den Druck aus den Ohren bekommen. Kopf seitlich nach rechts biegen und auf dem linken Bein hüpfen. Danach ordentlich abtrocken, weil feucht immer Nährboden für Bakterien ist.

Ja wenn zu viel Wasser in den Ohren kommt. Kriegt man einen Mittel-Ohr Entzündung

Ist gefährlich, nüchtern Schwimmen zu gehen

Eigentlich hieß es doch immer, man solle nicht mit vollem Magen ins Wasser gehen. Nun habe ich davon gehört, dass es sogar gefährlich sein kann, nüchtern zu schwimmen. Man könne sogar ohnmächtig werden, wenn man unterzuckert sei. Der Körper brauche bei längerem Aufenthalt im Wasser mehr Energie als an Land da der Kreislauf mehr Arbeit verrichten müsse.

Stimmt das so? Was kann man denn vor dem Schwimmen essen um das zu verhindern?

...zur Frage

Können alle Babys unter Wasser schwimmen?

Ich habe gehört, dass Säuglinge über einen Atemschutzreflex verfügen, durch den sie in der Lage sind, zu tauchen. Bis zu welchem Alter funktioniert dieser Reflex und kann man mit allen Babys tauchen?

...zur Frage

Wodurch entsteht der Hustenreiz beim Ohrenputzen mit Q-Tips?

Jedesmal wenn ich mir die Ohren putze (ich weiß, die Q-tips sollte man nicht dazu verwenden, aber so ist es mir mal in der Kindheit gelernt worden) bekomme ich einen Hustenreiz. Wodurch kommt das zustande?

...zur Frage

Schadet Haare färben, bekommt man da Hautprobleme?

Ich habe gehört, dass das Haare färben so schädlich für die Kopfhaut sein soll. Stimmt das oder sind das nur bestimmte Farben?

...zur Frage

Wie kann ich Schmerzen beim Schreiben vermeiden?

Ich habe im Moment viel mit der Uni um die Ohren und muss viel Lernen und dabei auch viel schreiben. Ich habe beim Schreiben dann irgendwann ziemlich starke Schmerzen unterhalb des Daumens. Wie kann ich diese Schmerzen vermeiden oder vorbeugen?

...zur Frage

Kaugummi kauen gegen Druck auf den Ohren beim Fliegen?

Ich habe gehört dass es beim Fliegen helfen soll, gegen den Druck auf den Ohren beim Start Kaugummi zu kaufen. Stimmt das? Und welche Tricks gibt es sonst noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?