Ist " Walking" mit oder ohne Stöcke gesünder und effektiver?

1 Antwort

Ich denke, Walken mit Stöcken ist gesünder. Du trainierst und stärkst so nicht nur deine Beinmuskeln, sondern auch den gesamten Oberkörper, also Arme und vor allem auch den Rücken. Vorausgesetzt natürlich, du setzt die Stöcke richtig ein und lässt sie nicht nur hinterherschleifen. (Das habe ich schon bei vielen beobachtet.) Und deiner Haltung helfen Rückenmuskeln! Ich wünsche dir viel Spaß beim Walken mit Stöcken!

Kann Herpes für immer verschwinden, wenn ich mein Immunsystem stärke??

Hallo, ich leide schon seid meiner Kindheit an Lippenherpes. Mein Immunsystem ist nicht so stark. Ich werde öfters krank oder fühle mich schlapp. Ich möchte ein stärkeres Immunsystem bekommen, um Krankheiten und natürlich auch Herpes zu umgehen..

Wie stelle ich das am Besten an? Ich habe gehört, dass Sport das Immunsystem stärken soll. Ich habe vor einigen Wochen auch mit Fitness etc. (Muskeltraining, Yoga..) angefangen und fühlte mich nach dem Training auch viel besser. Aber ich konnte in den letzten Tagen nicht so viel trainieren, da ich für viele Klausuren lernen musste und noch muss und ein paar Präsentationen vorbereitet habe (11. Klasse) da war ich schon etwas gestresst..dann kommt es noch, dass ich krank wurde und wieder Herpes bekommen habe.. :-(

Wer kann mir helfen? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?