Ist Vollkorntoast vergleichbar mit Vollkornbrot?

3 Antworten

Das im Handel als Vollkorntoast verkaufte verpackte Brot hat nur einen minimalen Anteil an Vollkornmehl, du kannst das auf der Packung nachlesen. In manchen Naturkostläden wird qualitativ besserer Vollkorntoast angeboten. Wenn du dieses Brot aber magst und nur manchmal isst, solltest du kein schlechtes Gewissen haben. Man kann nicht immer nur rigoros "gesund" leben, sonst ist die Lebensfreude dahin.

hallööchen, die lebensfreude meines schwiegervaters war dahin, als er mehr als 8 jahre regungslos in einem bett verbracht hat, künstlich ernährt, und keinerlei regungen mehr zeigen konnte... auch er hat vorher seine freude am "normalen essen gehabt" alles gute

0

Der Name klingt zumindest ähnlich. Allerdings sind die Wertstoffe im Toast deutlich geringer wertig.

Das kommt auf den Vollkornanteil an. Ich glaube nicht, dass der so hoch ist wie bei einem hochwertigen Vollkornbrot. Aber immer noch besser als weisses Toastbrot.

Ich habe Diabetes Insipidus (vermehrtes Wasser trinken) - muss ich an Ramadan fasten?

Hallo/Assalamualaykum Freunde,

Habe wie oben steht Diabetes Insipidus(es ist keine richtige Diabetes Erkrankung, hat nichts mit Zucker zu tun). Dass heißt ich trinke vermehrt Wasser haben ansonsten einen trocknen Mund und mehr Durst als andere. Ich muss außerdem im 12 std Takt 2x pro Tag Tabletten nehmen, damit ich normal trinke und ein normales Durst Gefühl habe wie jeder andere gesunde Mensch. Die Ramadan Zeiten sind jedoch zu lang und der Abstand somit zu kurz damit ich die Tabletten (Minirin) nehmen kann, das heißt also ich bin über den Tag mit einem trockenen Mund, sitze sehr müde und durstig in der Uni und bin wirklich sehr schlapp. Und ich habe wirklich versucht zu fasten und habe mein bestes gegeben und es auch geschafft. Aber es war wirklich sehr schwer für mich unter diesen Konditionen. Ich bin wirklich sehr ratlos da ich bis heute immer gefastet habe und die Krankheit neu da ist(seit ca 1 Jahr) und ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus und bitte spart euch rassistische Kommentare.

P.S; ich weiß dass kranke nicht fasten dürfen im islam, aber ich kann halt nicht beurteilen inwiefern ich krank bin, da es schlimmeres gibt.

...zur Frage

Diabetes mit 16?

Ich habe vor etwa ein halbes Jahr das Medikament Seroquel Prolong genommen.Dann wurde es wegen der starken Nebenwirkungen abgesetzt.Seitdem leide ich unter einem ständigen Flattergefühl,meine Hände zittern oft.Ich habe oft das Gefühl auf dem Boden zusammen zu sinken und dass mein Körper in ein Zittern verfällt.Das verschlimmert sich,wenn ich viel Zucker zu mir nehme.Ich habe eine zeitlang darauf geachtet,dass ich kaum oder keinen Zucker zu mir nehme,bis mir irgendwann extrem schwindelig wurde.Dann habe ich Schokolade gegessen und der Schwindel hat sich schnell gegeben,das Flattergefühl hat aber wieder eingesetzt..Ich war am Freitag bei der Blutabnahme,da meine Eisenwerte kontrolliert werden mussten.Meine Ärztin will nun auch den Zuckerspiegel überprüfen.Kennt jemand diese Sypmtome? Das habe ich wirkich erst seitdem ich das Medikament bekommen habe.In den Nebenwirkungen steht,dass Seroquel Proloon eine bestehenden Zuckerkrankheit verschlimmern oder sogar eine auslösen kann,gerade bei Kinder.Das Medikament wird für unter 18-jährige nicht empfohlen.Trotzdem musste ich es nehmen,wegen meines Leistungsabfalls in der Schule.(heute ist raus,dass das nur mit meiner Anämie zusammenhing und das Antipsychotikum Seroquel Prolong total überflüssig war und mir mehr geschadet als geholfen hat.) Ich bin erst 16,mein Körper ist seitdem ruiniert und ich habe mich hier registriert,um mir eure Meinung dazu anzuhören.LG.Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?