Ist Vollkorntoast vergleichbar mit Vollkornbrot?

3 Antworten

Der Name klingt zumindest ähnlich. Allerdings sind die Wertstoffe im Toast deutlich geringer wertig.

Das im Handel als Vollkorntoast verkaufte verpackte Brot hat nur einen minimalen Anteil an Vollkornmehl, du kannst das auf der Packung nachlesen. In manchen Naturkostläden wird qualitativ besserer Vollkorntoast angeboten. Wenn du dieses Brot aber magst und nur manchmal isst, solltest du kein schlechtes Gewissen haben. Man kann nicht immer nur rigoros "gesund" leben, sonst ist die Lebensfreude dahin.

hallööchen, die lebensfreude meines schwiegervaters war dahin, als er mehr als 8 jahre regungslos in einem bett verbracht hat, künstlich ernährt, und keinerlei regungen mehr zeigen konnte... auch er hat vorher seine freude am "normalen essen gehabt" alles gute

0

Das kommt auf den Vollkornanteil an. Ich glaube nicht, dass der so hoch ist wie bei einem hochwertigen Vollkornbrot. Aber immer noch besser als weisses Toastbrot.

Was möchtest Du wissen?