Ist viel Zucker (in der Ernährung) während der Schwangerschaft schädlich für das ungeborene Kind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr eine Schwngerschftsdiabetes erhöht sich dadurch sehr. Dazu speichert das Baby den Zucker in den Organen ab, was dazu führen kann dass die Organe schlechter wachsen und der normalen Entwicklung hinterherhinken. Man nennt das Problem allgemein fetale Programmierung, google mal danach, es wird einem schlecht was man da alles falsch machen kann. Der Phötus lernt dass es genug Energie gibt und er schüttet Unmengen an Leptin und Insulin aus um das Überangebot an Energie zu verarbeiten. Im Zwischenhorn wird dies nun gespeichert und nach der Geburt wird das Meeszentrum neu kalibriert . Das ÜberNgebot wird als Not al empfunden und die Golge ist ein Baby welches mehr Nahrung aufnimmt als normal..... Dies kann sein......aber wie man dies als Mutter machen kann ist mir unverständlich....

Hallo Thiqa, zumindest schadet die Schwangere sich selbst. Wenn Du unter Stichwort Zuckerhaltige Ernährung Schwangerschaft mal googelst, sind alle Zahnheilkundler sich darüber einig, dass Du während der Schwangerschaft kaum Zucker zu Dir nehmen solltest, sonst riskierst Du Zahnverlust!! Durch die Schwangerschaft wird nicht nur allgemein das Bindegewebe weicher, sondern auch logischerweise das Zahnfleisch. Allein das und der Umstand, dass sie während der Schwangerschaft mit Sicherheit nicht nur an "Kind" zunimmt, sollte sie damit aufhören lassen. Zudem werden bei hoher Zuckerzufuhr nicht mehr die notwendigen Vitamine dem Körper in ausreichendem Ausmaß zugeführt. Deine Freundin schadet zumindest sich sehr. Grüße Gerda

Hallo, habe noch eine kleine Ergänzung zu machen. Zeige Deiner Freundin doch mal unter Google die Einträge zu dem Thema "Schwangerschaftsdiabetes" Ich bin mir sicher, sie wird nach dem Lesen ihre Ernähung umstellen. Gerda

1

Das Zucker nicht gesundheitsfoerdernd ist, duerfte allerdings inzwischen jeder wissen. Das gilt fuer das Ungeborene ebenso wie fuer Kinder und heranwachsende. Die Ernaehrung in der Schwangerschaft ist doppelt so wichtig. Was gegessen wird, wirkt sich auf die Gesundheit der Mutter und auf die des Ungeborenen aus. Eine regelrechte Kindesmisshandlung ist Alkohol und Nikotin. Deine Freundin sollte lieber vermehrt frisches, rohes Obst verzehren, denn dies ist natuerlicher Zucker und schadet nicht. Anbei einen Link ueber 100 Fragen. http://www.kinderaerztin-schreiber,de/aktuelles.html

Der Link ist richtig, muss aber im Suchlauf eingegeben werden.

0
@pferdezahn

Der Link ist richtig, muss aber im Suchlauf eingegeben werden.

Vermutlich funktioniert der Link besser, wenn man ihn korrekt eingibt: http://www.kinderaerztin-schreiber.de/aktuelles.html

Wenn zwischen "schreiber" und "de" das Komma durch einen Punkt ersetzt wird, stehen die Chancen deutlich besser, dass der Browser den Link korrekt verarbeiten kann...

0