Ist Urlaub auf dem Bauernhof sinnvoll mit Babys sinnvoll zur Vorbeugung von Allergien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein einmaliger Urlaub ist da warscheinlich nicht sehr hilfreich. Besser wäre es, ihr könntet regelmäßig Kontakt zu Bauern halten, sie auf deren Bauernhöfen besuchen, vielleicht sogar ein paar Stunden dort verbringen, mit allem drum und dran. Auch mit dem Dreck. Das fördert die Allergieabwehr besser, als ein einmaliger Urlaub auf dem Bauernhof.

Ja, ich denke das ist eine überaus gute Idee! Und dem Kind auch nicht alles verbieten, was es in den Mund nehmen will! Auch wenn es für uns erst mal echt eklig sein kann.

Das schult das Immunsystem.

das sehe ich genauso. Ich finde die Mütter schrecklich, die immer hinter ihrem Kind herlaufen und aufpassen, dass sie nix in den Mund nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?