Ist UMCKALOABO zur Vorsorge oder Behandlung gedacht

4 Antworten

Ich kenne das Medikament nur als Präparat zur Behandlung einer Erkältung oder Erkrankung des Atemtraktes. Zur Vorbeugung habe ich es selber noch nicht genommen. Könnte mir allerdings vorstellen, dass man es schon nehmen kann wenn man merkt eine Erkältung ist im Anmarsch. Nach meiner persönlichen Erfahrung hat es immer sehr gut geholfen. Ich würde es auf jeden Fall probieren! Gute Besserung!

Ich nehme Umckaloabo Tropfen immer bei den allerersten Anzeichen einer Erkältung ein und es hilft wirklich. Seit ich das mache, bricht die Erkältung entweder gar nicht oder viel schwächer als früher aus. Es gibt Umckaloabo ja mittlerweile auch als Tabletten, aber die helfen irgendwie nicht so gut. Beim nächsten mal kaufe ich lieber wieder die Tropfen.

Bei dedr Anwendung von Umckoloabo ist vor allem auf Neben und Wechselwirkungen zu achten. Den Teufel mit Beelzebub austreiben bringt nichts.

Brauchen wir die Thymusdrüse zum Leben?

Meines Wissens ist die Thymusdrüse im Kindesalter besonders wichtig für die Immunabwehr. Wie ist das im Erwachsenenalter? Brauchen wir die Thymusdrüse überhaupt zum Leben?????? Wir hatten am Wochenende eine anstrengende Diskussion im Freundeskreis zum Thema Thymusdrüse......:)) und jetzt möchte ich es genau wissen.

...zur Frage

Kann Herpes für immer verschwinden, wenn ich mein Immunsystem stärke??

Hallo, ich leide schon seid meiner Kindheit an Lippenherpes. Mein Immunsystem ist nicht so stark. Ich werde öfters krank oder fühle mich schlapp. Ich möchte ein stärkeres Immunsystem bekommen, um Krankheiten und natürlich auch Herpes zu umgehen..

Wie stelle ich das am Besten an? Ich habe gehört, dass Sport das Immunsystem stärken soll. Ich habe vor einigen Wochen auch mit Fitness etc. (Muskeltraining, Yoga..) angefangen und fühlte mich nach dem Training auch viel besser. Aber ich konnte in den letzten Tagen nicht so viel trainieren, da ich für viele Klausuren lernen musste und noch muss und ein paar Präsentationen vorbereitet habe (11. Klasse) da war ich schon etwas gestresst..dann kommt es noch, dass ich krank wurde und wieder Herpes bekommen habe.. :-(

Wer kann mir helfen? :-)

...zur Frage

Leishmaniose beim Hund und Echinacea zur Stärkung des Immunsystems

Guten Tag, unser (Hund (5 Jahre/ca. 11 kg - nicht aus dem Ausland) hat sich einigermaßen wieder erholt, nachdem er sehr unter den Auswirkungen der Leishmaniose gelitten hat. Er bekommt ein ausgewogenes Futter als Nierendiät. Unterstützend zu Allupurinol wollen wir ihm Echinacea purpurea Globuli geben, wissen jedoch nicht in welcher Potenz und Dosierung. Danke im Voraus für sachliche Informationen.

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Salbei Bonbons mit Echinacea?

Helfen Salbei Bonbons mit Echinacea und Vitamin C vorbeugend gegen Erkältungen, wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Immunkur für Kinder?

Meine Kinder sind sehr sehr sehr anfällig für Krankheiten. Ist der eine wieder gesund, fängt die andere wieder an. Mandelentzündung, Scharlach, Mittelohrentzündung etc. Wenn sie wenigstens "nur" Erkältet wären. Unsere Hausärztin hat eine Immunkur mit Esberitox empfohlen. Kann das helfen? Will sie ja nicht unnötig mit Tabletten quälen, wenns eh nichts bringt. Andererseits sind die ewigen Antibiotika ja auch nicht so toll....Wer kennt Esberitox?

...zur Frage

Kribbeln im Fuß, an was kann das liegen?

Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein leichtes Kribbeln im linken Fuß. Es ist auf der Oberseite und tritt nur manchmal auf. Teilweise ist gar nichts und dann fängt es plötzlich wieder an. Ich hatte letzte Woche auch schon ein Kribbeln in den Fingern, was aber bald wieder verschwunden ist, deshalb habe ich mir nichts gedacht und dann ist es im Fuß angegangen. Ich hatte in dieser Zeit auch Rückenschmerzen, die ich bei bestimmten Bewegungen auch jetzt noch spüre. Könnte es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?