Ist Trennkost auf Dauer ungesund?

2 Antworten

Trennkost ist definitiv nicht ungesund oder gesundheitsschädlich oder dergleichen.

Die Wirkung der Trennung von Kohlenhydraten und Eiweißen wurde zwar schon längst wissenschaftlich widerlegt, die Erfahrungsberichte von Trennköstlern zeigen aber die Wirkung dieser Ernährungsform.

Durch Trennkost werden genügend Vitamine und Ballaststoffe eingenommen. In den verschiedenen Hauptmahlzeiten wird empfohlen immer genug Gemüse und Salat dazu zu essen. Auch wird darauf geachtet, auf industriell hergestellte Produkte nahezu zu verzichten.

Diese Beispiele zeigen wie gesund diese Ernährungsform ist.

Nein, der Körper bekommt auch über die Trennkost alles, was er benötigt, nur eben nicht in einer Mahlzeit. Wenngleich Wissenschaftler immer wieder "beweisen", dass man mit Trennost nicht abnehmen kann, zeigt doch die Erfahrung, dass es, wie auch immer, doch geht.

Wie schnell darf man gesund abnehmen?

Wie viel Kilo darf man in etwa pro Monat abnehmen, um nicht zu schnell und nur kurzfristig an Gewicht zu verlieren?

...zur Frage

was habe ich für eine figur? schon zu fett?

Hallo :) ich wiege zwar nur 46kg habe aber trotzdem einen richtigen schwabbelwabbelbauch. ist das normal? ich esse auch nicht wirklich gesund aber auch nicht ungesund. esse aber sehr gerne und viel und auch jeden tag süßes. soll ich abnehmen oder zunehmen? und wie werde ich noch dicker und nehme an gewicht zu? bin ich fett?

...zur Frage

Ist es gesund eine komplett fettfreie Diät zu halten?

Eine Freundin von mir möchte unbedingt abnehmen und hat jetzt beschlossen sich eine Woche lang komplett fettfrei (zumindest so gut wie es geht) zu ernähren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so sinnvoll und gesund ist. Schadet sie nicht eher ihrem Körper mit so einer Radikaldiät?

...zur Frage

Wie schnell sollte man maximal abnehmen?

Es gibt ja Diäten, die einem versprechen, dass man innerhalb von nur einer Woche so und so viele Kilos abnehmen kann. Aber dabei dürfte doch der Jojo-Effekt umso größer sein, sodass diese Leute nicht dauerhaft ihr Gewicht verlieren können. Gibt es eine Grundregel, wieviel Gewicht man in einem bestimmten Zeitraum abnehmen sollte, um das neue Gewicht dann auch dauerhaft halten zu können?

...zur Frage

Abends auf Kohlenhydrate verzichten? Wie ist ds Diät-Resultat?

Wie gut nimmt man ab, wenn man abends keine Kohlenhydrate isst (sonst aber normal)? Wie ist das für den Körper? Gesund oder ungesund?

...zur Frage

Gibt es Trennkost-Tabellen mit Suchfunktion?

Hallo,

ich beschäftige mich bereits seit einiger Zeit mit der Trennkost. Die dazugehörige Tabelle nutze ich immer noch oft, um vor allem exotische Lebensmittel richtig zuzuordnen.

Da viele Tabellen sehr unübersichtlich sind, habe ich mich gefragt, ob es wohl auch eine Tabelle mit einer Suche gibt?

Weiß da jemand was?

Freu mich auf Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?