ist Trampolinspringen auch bei Übergewicht gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Übergewicht und auch starkem Übergewicht, bis 200 kg, gibt es die hochelastischen bellicon Minitrampoline mit Gummi-Seilfederung für Fitness zuhause. Unter www.gesundheit-mit-sport.de kann man sich umfangreich über das Trampolin schwingen (nicht springen) informieren und bei Interesse eines Kaufes ein günstiges Angebot für die hochwertigen Trampoline unterbreiten lassen. Einen Trampolinkatalog gibt es kostenlos. Allerdings kann man auch damit nur abnehmen, wenn man regelmäßig, täglich seine Übungen durchführt. Täglich 20 Minuten Trampolintraining, zusätzlich, bringen im Jahr ca. 12 kg Gewichtsverlust. Man kann dabei Musik hören oder Fernsehen. Es ist Gesundheitssport mit Spaßgarantie.

Wenn Du nicht gerade wie Obelisk aussiehst, oder das Gewicht eines Sumoringers hast, und das Tuch nicht reisst, kannst Du ohne weiteres Trampolinspringen. An die Decke wirst Du wohl auch nicht landen. Den Gelenken schadet es keinesfalls.

47

Super Antwort!! Und Spaß macht es auch noch!!!! LG

0

Klar ;-) Macht mega spass und verbrennt super fett , nur passe auf das du eins kaufst was das Gewicht gut aushält.Du kannst dir ja auch eins für draußen kaufen wenn es dir im Frühling/ Sommer zu blöd ist, drinnen zu springen !! Schönes hüpfen ;-)

Welcher Sport eignet sich gut für Anfänger mit schlechter Kondition und Übergewicht?

Ich habe mich eine Zeit lang ziemlich gehen lassen, leider viel zugenommen und auch keinen Sport gemacht. Meine Kondition ist sehr schlecht, und ich habe rund 15 Kilo zu viel auf den Rippen, nun will ich aber endlich wieder was für mich tun. Könnt ihr mir eine Sportart für Anfänger empfehlen? Das Problem ist dass ich eben schnell die Lust verliere, wenn es mir nicht gut dabei geht, es sollte schon Spaß machen.

...zur Frage

Welchen Sport kann man ausüben, wenn man ungeübt ist?

Meine Arbeit bringt nicht viel Bewegung mit sich. Da ich bald 46 Jahre werde, möchte ich doch etwas für meine Fitness tun. Da ich aber völlig ungeübt bin, weiss ich nicht so recht, was da in Frage käme. Welcher Sport ist für Anfänger geeignet? Wie lange sollten die Trainingseinheiten sein und wo bekomme ich eventuell Unterstützung?

...zur Frage

Ist Zumba wirklich so gefährlich für Gelenke und Herzkreislaufsystem?

Ich gehe gerne in Zumba. Aber neulich meinte meine Freundin, dass das sehr belastend für die Gelenke wäre. Ebenso solle es sich durch die Belastungsspitzen eher negativ auf das Herzkreislaufsystem auswirken. Das hat sie von ihrem Orthopäden. Ist das wirklich so???

...zur Frage

Ist Chirotherapie gut, oder schlecht für die Gelenke?

In meinem Freundeskreis gibt es eine geteilte Meinung zur Chirotherapie. Die einen sagen, es wäre gut, die anderen schlecht für die Gelenke. Was sagen medizinische Studien dazu? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Insbesondere bei Rückenbeschwerden?

...zur Frage

Ist zu häufiges Joggen schlecht für die Gelenke?

Ich jogge 2x die Woche füe eine halbe stunde, und und das tut mir wirklich sehr gut. Ich würde gerne täglich joggen habe aber Angst, dass das nicht so gut für meine Gelenke, vorallem die Kniee ist?

...zur Frage

Aqua Sport für Herzpatienten?

Wassergymnastik ist sehr entlastend für die Gelenke, wenn man Arthrose hat aber wie ist das wenn die Person Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen bekommt, ist das im Wasser zu anstrengend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?