Frage von jango, 53

Ist Therma Care bei Rückenschmerzen gut?

Antwort
von evistie, 42

Sagen wir mal so: eine Wärmflasche oder ein Heizkissen sind genauso gut und vor allem billiger. Aber wenn man mobil sein will oder muss und diese Wärmesalben nicht auf der Haut verträgt, dann ist ThermaCare eine effektive Lösung. "Wärme to go" sozusagen...

Antwort
von Schnuffi, 20

Ja, ThermaCare ist sehr gut und unter den ganzen Schmerzpflastern sicherlich eines der besten (..und auch teuersten..!.). Die ständige Wärme , vor allem ohne zu verrutschen, ist durch keine Wärmflasche bzw. Körnerkissen zu erreichen. Aber auch dieses Wärmepflaster ist nur eine (sehr wichtige) Zusatzbehandlung bei Rückenschmerzen. Entscheidend ist die Gymnastik.

Antwort
von dinska, 31

Wärme ist immer gut. Genauso gut helfen Wärmeauflagen durch Körnerkissen und noch besser gymnastische Übungen mit gleichmäßiger Atmung.

Ich mache schon seit 20 Jahren einmal die Woche Sauna und das ist für meinen Rücken sehr gut.

Aber wie gesagt eine gute Rückengymnastik ist sehr effektiv. Stöbere mal in Yoga oder Pilates. Mit diesen Übungen habe ich meinen sehr verkrampften Rücken wieder ins Lot bringen können.

Auch Progressive Muskelentspannung kann ich dir sehr empfehlen.

Ich setze im Allgemeinen mehr auf Aktivität, als auf Passivität und bin immer gut damit gefahren, es bringt auf Dauer einfach mehr.

Antwort
von armand, 8

ja wärme ist immer gut wenn die ursache für entstehn der rrückenschmerz liegt an Rheuma . Ansonsten wenn die ursachen woanders liegen dann wird es aber garnicht helfen 0%. es gibt viele anderursachen für entstehn der rrückenschmerz wenn dann möglich die sollte man vermeiden um wieder gesund zu werden hier zbs, einige der hauptursachen für entstehn der rrückenschmerzen nach meine kenntnisr in %: 

1. haltung. falsche haltung der WBS 1.6%

2. arbeit schweres heben und tragen  3.9%

3. fahrradfahren 11%

4. sitzen stuhl oder büro stuhl nicht geeignet für deine WBS  27%