Ist süßstoff ungesund?

1 Antwort

ich habe mal gelesen, daß Süßstoff in der Schweinemast verwendet wird, weil er den Appettit ankurbelt. Ich finde auch , daß man gut auf ihn verzichten kann. Beim Kaffee ist es auch nur gewöhnungssache. Und dort, wo Zucker nicht wegzudenken wär, kann man doch einfach etwas weniger davon nehmen.

Sind Gumminbärchen krebserregend?

Alle solche bunten Gummitiere, sind die krebserregend? gerade in frankreich oder anderen Ländern haben die häufig so extrem intensive Farben?

...zur Frage

Stimmt es, dass der Rauch beim Grillen krebserregend ist?

Wenn man grillt steigt ja immer auch ein bisschen Rauch mit auf. Ist das gesundheitsschädlich und krebserregend, wenn sich der dann am Fleisch festsetzt? Sollte man dann lieber immer eine Aludfolie unterlegen? Oder ist das auch nicht gut?

...zur Frage

Bewirkt Süßstoff eine Insulinausschüttung?

Seit einiger Zeit meide ich Süßstoff und Lebensmittel damit, weil Stoffe wie Aspartam, Saccharin Acesulfam oder Cyclamat unter gesundheitsschädigendem Verdacht stehen.

Könnt ihr mir sagen, ob es eigentlich stimmt, dass Süßstoff eine Insulinausschüttung bewirkt welche einen Blutzuckerabfall nach sich zieht und so ein verstärktes Hungergefühl auslöst? Das wäre ja gerade für Diabetiker interessant.

...zur Frage

Kann Grillen gesundheitsschädlich sein?

Kann man beim Grillen was falsch machen, so dass Fleisch, Kartoffeln und Gemüse gesundheitsschädlich sind? Stimmt es, dass der Rauch, der beim Grillen entsteht krebserregend ist?

...zur Frage

Können Sommersprossen auch krebserregend sein?

Ich bekomme ziemlich viel Sommersprossen sobald die Sonne rauskommt. Die werden irgendwie jedes Jahr dunkler. Können die auch krebserregend sein? Sollte ich sie beim Hautarzt mal checken lassen?

...zur Frage

Öl zum Braten ist ungesund?

Stimmt es, dass man kein Öl zum Braten in der Pfanne verwenden soll weil das dann ungesund ist? Was nimmt man dann am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?