Ist Süßes aus der Apotheke gesünder als aus dem Supermarkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucie, ich sließe mich RomeundJulia an, ich glaube auch nicht, dass die Süßigkeiten aus der Apotheke gesünder sind. Zucker ist überall drin, sonst wären es ja keine Süßigkeiten :-)

Den einzigen Unterschied den ich mir vorstellen kann ist, dass die Bonbons aus der Apotheke oder auch dem Reformhaus ohne künstliche Farbstoffe oder etc. sind, also zum Beispiel mit Traubensaft oder Rote Beete Saft eingefärbte Gummibären.

Das würde aber auf der Packung stehen und diese Süßigkeiten sind dann natürlich auch teurer! liebe Grüße petra

Süßigkeiten sind Süßigkeiten. Da ist auch Zucker drin oder ein Zuckerersatzstoff, also auch ganz schlecht für die Zähne. Aber ich gebe dir Recht, ich kaufe dort auch immer sehr gerne Bonbons, man fühlt sich immer an seine Kindertage erinnert..=)

Nein, leider nicht, denn auch hier sind einfach Zucker drin und Kalorien. Sie werden leider nicht gesünder, indem sie in Apotheken verkauft werden...

Appetitlosigkeit ...?

Hallo

Meine Mutter (74) hat seit einiger Zeit Gelenksprobleme (rheuma).

Die starken Schmerzen sind schon vorbei nur in den Armen (schulterbereich)...fühlt sie sich "geschwächt"(keine Kraft )...

Sie wird auch schnell müde ....Und hat 8 Kilo abgenommen und hat auch viel Schleim

Sie bekommt kein Fleisch mehr runter sondern nur noch süsses .

Was kann das sein bzw was kann man tun

Lg

...zur Frage

Warum kann man eine Psoriasis Behandlung eigentlich nicht zu Hause machen?

Wieso muss man für die Zignolin Behandlung bei Psoriasis eigentlich ins Krankenhaus? Wäre das nicht auch möglich, dass man einfach in der Apotheke die Salbe holt (denn etwas anderes ist es ja eigentlich nicht) und es dann zu Hause selbst macht? Das wäre doch so viel einfacher.

...zur Frage

Machen Süßigkeiten wirklich schlechte Haut?

Ich liebe Schokolade und nasche auch sonst sehr gern. Hin und wieder hab ich mal eine unreine Stelle im Gesicht. Kann es sein, dass das von den Süßigkeiten kommt? Es gibt doch auch das Gerücht, dass Schokolade gut für die Haut sei. Ist da was dran?

...zur Frage

Habt ihr ein paar Tipps wie ich meine Nascherei abstellen kann?

Ich möchte so gerne abnehmen und vermute einen Grund, warum ich so übergewichtig bin, in meiner hemmunglosen Nascherei. Mich überkommt des öfteren ein Heißhungergefühl und ich muss den Kühlschrank und den Süßigkeitenschrank plündern... Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich meine Nascherei im Zaum halten kann?

...zur Frage

darf man kaffee trinken wenn man pantroprazol 40mg genommen hat?

...zur Frage

Warme Hände und Füße, aber kalte Oberschenkel?

Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, das meine Oberschenkel kalt sind, ringsum. Meine Füße, Hände und der Rest vom Körper sind aber warm.

Woran kann so etwas liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?