Ist stark gerösteter Kaffee ungesund?

1 Antwort

Hallo, ich würde sagen, der stark geröstete Kaffee wird nicht so gut vertragen, weil er eben mehr an Röstprodukten enthält, die nicht immer vom Magen gut vertragen werden. Gruß kujo37

Ist viel Stehen gesund?

Man hört ja immer dass viel sitzen, z.B. im Beruf ungesund ist, wegen Bewegungsmangel, Fehlhaltungen etc. Ich muss im Job ziemlich viel stehen, ist das überhaupt gesünder? Ich fühl mich abends immer total erschöpft und hab Rückenschmerzen...

...zur Frage

Rektale Einnahme gesünder?

Nicht das ich das ausprobieren will, aber es interessiert mich. Manche Medikamente können ja oral und rektal eingenommen werden. Auch Junkies nehmen diverse Substanzen rektal ein, weil die Bioverfügbarkeit höher ist und man eine geringere Menge benötigt. Sie machen das zwar aus Geld Gründen und nicht wegen der Gesundheit, aber mich würde interessieren ob diese Art der Einnahme gesünder ist als oral? Ich meine dem Körper wird ja weniger der schädlichen Substanz zugeführt, bei gleicher Wirkung. Ist das dann auch schonender für den Körper/die Organe?

...zur Frage

ich nehme Gerüche anders war, extrem bei Kaffee

Seit einiger Zeit hat sich mein Geruchssinn stark verändert. Kaffee z.B. riecht für mich nicht mehr lecker sondern eher unangenehm, andere Dinge kann ich nur noch sehr schlecht riechen. Ich bin weder erkältet noch habe ich irgendwelche Allergien. Woher kann das kommen?

...zur Frage

Ist Liegen gesünder als Sitzen?

Man sagt ja immer, man solle nicht so viel sitzen, das sei ungesund. Man sitzt ja schon den ganzen Tag in der Schule. Wenn man z.B. abends Fernsehen guckt, bring es etwas, wenn man auf dem Sofa liegt? Ich weiß, dass sich das seltsam anhört, aber ich würde es gerne wissen :) Ich hoffe, es kommen keine blöden Kommentare :) LG ichbingutdrauf

...zur Frage

Wie oft kann ich Selbstbräuner verwenden?

Seit Jahren verwende ich im Winter einen Selbstbräuner, damit ich nicht so ungesund aussehe. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es eigentlich ein Limit gibt. Was meint ihr: Wie oft kann ich über den Winter den Selbstbräuner auftragen und dabei meiner Haut oder Gesundheit keine Schädigung zufügen?

...zur Frage

Ist Käse eigentlich immer ungesund?

Ist Käse wirklich so ein Dickmacher? Es ist zwar viel Fett drin, macht einen aber doch viel satter als zwei Wurstbrote. Ist der hohe Fettanteil in Käse schlecht für die Gesundheit oder ist das Quatsch? Ich kenne soviele die Käse im Essen so gut wie möglich umgehen. Haben die Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?