Ist Sport weniger effizient, wenn man müde ist?

2 Antworten

Hallo alice13,

ja, das ist so. Die Muskelkontraktionen sind ja auch bei weniger Wiederholungen und weniger abgeleisteten Kilometern weniger. Daher werden auch weniger Kalorien verbrannt. Ebenso wird der Muskel bei Müdigkeit nicht so intensiv belastet wie in ausgeruhtem Zustand, was auch eine geringere Kalorienverbrennung nach sich zieht.

Lieber vor der Arbeit ins Training und frisch gestärkt in die Arbeit starten!

Liebe Grüße!

Alles was dich quält, solltest du weglassen, denn es nützt nicht und schadet eher. Deshalb sollte man bei anstrengenden Übungen immer lächeln, damit der Körper merkt, dass man ihm was gutes tut. Wenn du so ausgelaugt nach der Arbeit bist, ist passive Erholung besser oder ein flotter Spaziergang an der frischen Luft, der auch in leichtes Jogging übergehen kann oder durch Einlegen von Sprinteinlagen begleitet sein kann.