Ist Sonne in Bergen für Haut gefährlicher als am Meer?

1 Antwort

Direkt vergleichen kann ich die Strahlung jetzt nicht. Aber mit Sicherheit sind beide Strahlungen, also in den Bergen und am Meer, gefährlich. Aufgrund der Höhe in den Bergen sind dort die Strahlen stärker als an tiefer gelegenen Orten. Am Meer hast du dagegen die Reflexion des Wassers/vom Sand etc, die die Strahlung stark verstärken. Also in beiden Fällen aufpassen!

In die sonne geguckt,schlimm????hilfe!!!!

Ich habe vor 3 Jahren in die sonne geguckt müsste auch nicht blinzeln oder so heute mit 15 habe ich eine Sehschwäche von -0,5 zur Info es war an der Nordsee im Sommer nun ist meine Frage da ich denke mit keinen Schäden davon gekommen zusein ich sehe ja auch keine weißen Punkte oder sowas ich habe auch keine großartigen Probleme mit denn Augen nun wollte ich wissen ob ich langzeitschäden davontrage oder ob ich Glück hatte und wenn nicht ob man die Schäden begeben kann und ob ich vielleicht blind werden könnte????

Ps. Ich habe ca.10-45 Sekunden reingeschaut bitte antworten und keine kommentEntare die keinen Sinn gaben ich weiß nicht in die sonne gucken danke schonmal meine elter. Meinen dass es bei einem mal nicht so schlimm ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?