Ist Sonne in Bergen für Haut gefährlicher als am Meer?

1 Antwort

Direkt vergleichen kann ich die Strahlung jetzt nicht. Aber mit Sicherheit sind beide Strahlungen, also in den Bergen und am Meer, gefährlich. Aufgrund der Höhe in den Bergen sind dort die Strahlen stärker als an tiefer gelegenen Orten. Am Meer hast du dagegen die Reflexion des Wassers/vom Sand etc, die die Strahlung stark verstärken. Also in beiden Fällen aufpassen!

Wie schädlich ist Holzkohlegrillen?

Eine Freundin meinte zu mir neulich beim Grillen, dass sie das Fleisch lieber nicht isst, das sei genauso schädlich, wie eine Packung Zigaretten zu essen. Ich weiss, dass ein Elektrogrill natürlich gesünder wäre, aber was ist es genau, das Holzkohle schädlich macht und was wird dadurch verursacht?

...zur Frage

Trotz pellender Haut in der Sonne sein?

Ich hab mir vor 5 tagen im Schwimmbad einen Sonnenbrand zugezogen, dieser ist jetzt aber glaub ich fast komplett verheilt, also die betroffene stelle ist kaum mehr rot und schmerzen hab ich auch nicht mehr. Meine Haut schält sich seit gestern und ich bin zurzeit am Meer, deswegen war ich trotz pellender haut heute und gestern paar stünden in der sonne( Habe mich natürlich sehr gut eingecremt). Ist das wirklich so gefährlich, was ich gemacht habe und sollte ich meine Haut solange sie sich schält liebe schützen ?

...zur Frage

In die sonne geguckt,schlimm????hilfe!!!!

Ich habe vor 3 Jahren in die sonne geguckt müsste auch nicht blinzeln oder so heute mit 15 habe ich eine Sehschwäche von -0,5 zur Info es war an der Nordsee im Sommer nun ist meine Frage da ich denke mit keinen Schäden davon gekommen zusein ich sehe ja auch keine weißen Punkte oder sowas ich habe auch keine großartigen Probleme mit denn Augen nun wollte ich wissen ob ich langzeitschäden davontrage oder ob ich Glück hatte und wenn nicht ob man die Schäden begeben kann und ob ich vielleicht blind werden könnte????

Ps. Ich habe ca.10-45 Sekunden reingeschaut bitte antworten und keine kommentEntare die keinen Sinn gaben ich weiß nicht in die sonne gucken danke schonmal meine elter. Meinen dass es bei einem mal nicht so schlimm ist.

...zur Frage

Was ist die stärkste Sonnencreme bzw. der stärkste Sonnenschutz?

Ich war im Urlaub in den Bergen und habe mich mit Faktor 50 (!) eingecremt. Trotzdem hat abends das Gesicht geglüht und die Ohren waren leicht verbrannt. Gibt es stärkerene Schutz vor Sonne als Faktor 50?? Oder was könnte noch helfen bei empfindlicher Haut und starker Strahlung?

...zur Frage

Runde, rote Stellen auf der Haut?

Ich bekomme immer gegen Ende des Winters so runde, rote Flecken auf der Haut, die dann auch jucken und brennen. Im Frühling und Sommer geht das dann wieder weg, was ist das? Kann das ein Mangel an Sonne sein?

...zur Frage

Sonnenstudio-sinnvolle Vorbereitung der Haut auf den Sommerurlaub?

Ist es nun sinnvoll vor dem Sommer-/Sonnenurlaub ein paar Mal ins Sonnenstudio zu gehen, um die Haut auf die Sonne vorzubereiten? Reduziere ich dadurch die Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?