Ist Soda gesund für die Zähne?

1 Antwort

Die Zähne mit Soda/Natron geputzt, kann binnen kürzester Zeit zu strahlend weißen Zähnen führen. Allerdings ist dieser Tipp nur bei wirklich perfektem Zahnschmelz ratsam, da Soda/Natron den Zahnschmelz unter Umständen angreifen könnte und bei Zahnschmelzdefekten diese verstärken könnte. Also auf Dauer würde ich es nicht verwenden.

VG rulamann

Wie lange sind Geräte voll funktionstüchtig!?

Wir haben ein Blutdruck- sowie Blutzuckernessgerät seitmehr als 15 jahren in Gebrauch. Können die angebenen Werte noch stimmen?

LG I.Krüger

...zur Frage

Wie oft darf man die Zähne bleichen?

Ich habe gute Erfahrungen in Bezug auf das Ergebnis mit blend-a-med white strips gemacht. Die Zähne werden wieder schön weiß. Wie oft, oder in welchen Abständen darf man das denn anwenden ohne, dass die Zähne Schaden nehmen?

...zur Frage

Entgiftungspflaster nach längerem Gebrauch weniger "schutzig"?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Entgiftungspflastern, die man sich an die Füße klebt?

Was mich PRIMÄR interessiert: Sind die Pflaster nach längerem, regelmäßigen Gebrauch irgendwann in der Konsistenz erkennbar anders, also z.B. nach 30 Tagen weniger "schmutzig" als in der ersten Nacht?

Oder ist das Ergebnis der Färbung immer identisch mit einem Pflaster, das man z.B. nur auf einen feuchten Schwamm legt? Ich meine wenn ich mir einen Teebeutel an den Fuß klebe, wird der ja auch durch den Schweiß dunkel. In der Werbung solcher Pflaster wird ja oft so getan, als wäre dieses dunkel werden ein Indiz auf die Wirkung. Das einzige Indiz das ich sehen würde, wäre ein weniger starkes dunkel werden nach längerer Anwendung.

...zur Frage

Welchen Schaden können kranke Milchzähne auf die neuen Zähne haben?

Meine Bekannte ist der Meinung, dass Karies bei Milchzähnen nicht schlimm sind, da sie sowieso ausfallen.. jetzt suche ich nach guten Argumenten, damit ich sie überzeugen kann wie wichtig Zähne putzen auch bei Milchzähnen ist. Danke!

...zur Frage

Warum kaue ich immer auf meinen Zähnen ohne was zu Essen?

Seit längerer Zeit bemerke ich das ich meine Zähne ohne was zu Essen sehr oft zusammen beiße. Wahrscheinlich mache ich das auch im Schlaf, denn wenn ich Morgens aufwache tut der Kiefer weh. Woher kommt das, daß ich die Zähne do stark zusammen beiße und was könnte man dagegen tun. Besten dank im vorraus für Antworten.

...zur Frage

6 Zähne gezogen bekommen - wie lange dauert der Heilprozess?

Guten Abend, mir wurdn am Dienstag 6 Zähne im Oberkiefer gezogen, von Eckzahn zu Eckzahn und ich habe ein Provisorium bekommen, für den Wundschutz etc.

Ich habe keine Schmerzen, außer dort, wo die beiden oberen Eckzähne saßen. Dort merke ich doch noch einen Schmerz. Alle anderen Stellen sind komplett schnerzfrei.

Ist es normal das die Wundwn von den Eckzähnen länger brauchen um zu verheilen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?