Ist Soda gesund für die Zähne?

1 Antwort

Die Zähne mit Soda/Natron geputzt, kann binnen kürzester Zeit zu strahlend weißen Zähnen führen. Allerdings ist dieser Tipp nur bei wirklich perfektem Zahnschmelz ratsam, da Soda/Natron den Zahnschmelz unter Umständen angreifen könnte und bei Zahnschmelzdefekten diese verstärken könnte. Also auf Dauer würde ich es nicht verwenden.

VG rulamann

Kommt das vom Rauchen und wie bekomme ich es am besten wieder weg (Zähne)?

...zur Frage

Hilfe bei Gingvitis

Ich habe immer öfter Probleme mit meinem Zahnfleisch in letzter Zeit. Besonders das Zahnfleisch an meinem obereren hinteren Backenzahn ist immer wieder gerötet, fühlt sich straff an und blutet auch immer wieder. Jeden Morgen wache ich mit leicht salzigen / metallischen Geschmack in meinem Mund auf und mein Freund hat mir auch gesagt, dass meine Küsse nicht mehr so schmecken wie früher - eine sehr charmante Art zu sagen, dass ich Mundgeruch habe.

Ich bin mir nicht so ganz sicher woher das auf einmal kommt. Ich putze meine Zähne wie früher drei Mal am Tag, spüle sie und benutze Zahnseide, meine Ernährung hat sich nicht verändert und Stress ist auch nicht dazugekommen. Ich kann mir persönlich nicht erklären warum ich auf einmal diese Symptome habe. Mein Zahnarzt weiß leider auch keinen Rat.

Jetzt habe ich mich mal etwas schlau gemacht, mögliche Mittel gegen mein Leiden zu finden. Ich habe gelesen, dass u.a. :

Gurgeln mit Kamillentee Salbeitee (enthält antibakterielle Öle gegen die Bakterien) Mundspülungen mit Chlor und Fluor Saft von Nelken oder Eichenrinden Walnuss

helfen sollen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht? Wenn möglich würde ich gerne ganzheitliche Mittel benutzen.

...zur Frage

Können Zähne durch putzen weisser werden?

Kann man seine Zähne allein durch sorgfältiges putzen weisser machen, oder geht das nur mit dem speziellen Gel vom Zahnarzt? Ich habe etwas gelbe Zähne und würde sie gerne weisser machen. GIbt es das Gel vielleicht auch irgendwo zu kaufen und man benutzt es selbst? Weil das kostet ja mehrere hundert Euro, das ist mir etwas zu teuer..

...zur Frage

Welche Risiken gibt es beim Lippenpiercing?

Eine Freundin von mir will sich ein Lippenpiercing stechen lassen. Der Piercer hat kaum Risiken genannt, allerdings stehe ich dem kritisch gegenüber. Welche Risiken haben Lippenpiercings? Wie groß ist die Gefahr für Zähne und Zahnfleisch?

...zur Frage

Sind schiefe Zähne nur ein optisches Problem?

Oder können schiefe Zähne auch einen gesundheitlichen Schaden ausrichten? Sollte man schiefe Zähne also in jedem Fall ''behandeln''?

...zur Frage

Verfärbt Hexoral (Hexetidin) die Zähne?

Chlorhexedin verfärbt ja bekanntlich die Zähne, tut das Hexetidin auch? Fall ja, genauso stark oder nicht so stark? Antwortet bitte konkret auf die Frage und kommt mir nicht mit Salviathymol oder ähnlichem! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?