Ist Shisha wirklich so schädlich wie Zigaretten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim shisha rauchen, gelangen die 'inhaltsstoffe' alle direkt in die lunge, durch den wasserdampf. deswegen ist es so schaedlich.

Das rauchen einer Shisha ist nicht ungefährlich. Mit einem Zug inhalierst du soviel Tabak wie als ob du ca. 30 Zigaretten auf einmal rauchen würdest.

Schaden leichte Zigaretten der Gesundheit weniger als starke?

Ich möchte gerne von den starken Zigaretten wegkommen und will es erst mal mit leichten versuchen. Oder sind die genauso schädlich?

...zur Frage

Schädlich, auch wenn ich die nicht höre?

Das diese Geräte extremen Schaden anrichten können, wenn man den die gesendete Frequenz hört, scheint klar.

Wie sieht es aus mit den Frequenzen die man aufnimmt, ohne diese zu hören.

Bin älter, höre die Töne nicht mehr aber meine doch zu leiden.

Danke für professionelle Erklärung

...zur Frage

Kann ich 3 Tage Pille doppelt nehmen?

Hallo ich habe eine Frage zum Thema Pille.

Ich war letzte Woche Krank und konnte daher leider mein neues Pillenrezept nicht bei meinem Frauenarzt abholen. Muss jetzt bist Montag warten.

Jetzt ist es so ich hätte am freitag mit der ersten pille wieder beginnen müssen da ich sie erst Montag früh holen kann ist nun meine Frage: kann ich um in meinem Zyklus zu bleiben 3 tage lang 2 pillen nehmen? Ist das schädlich? Oder besser einfach am Montag mit der ersten pille beginnen und mit einem geänderten Zyklus leben? 

Und ist es schlimm dass ich dann 3 tage länger pause hatte?

...zur Frage

Diabetes typ 1

Ich habe Diabetes seit ein bisschen mehr als einem Jahr und rauche ca 20 Zigaretten am Tag und bin 15 Jahre alt ich weiss das es schädlich für die Blutgefässe etc. ist und anfälliger auf Herzinfarkte ist aber wie schädlich ist es wirklich und wie viele Zigaretten am Tag darf ich rauchen um das Risiko zu vermindern? danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie gefährlich ist Shisha rauchen?

Ich habe schon öfter gehört, Shisha rauchen ist weniger gefährlich, als wenn man Zigaretten raucht. Stimmt das? Ich rauche am Wochenende gerne mal ein bisschen Shisha, unter der Woche aber nicht. Macht das auch abhängig, so wie von normalen Tabak?

...zur Frage

Sind elektronische Zigaretten weniger schädlich als echte Zigaretten?

Mein Freund ist starker Raucher und nächsten Monat fliegen wir nach Indien. Da ist er auf die glorreiche Idee gekommen, sich elektronische Zigaretten zu kaufen. ich frage mich jetzt aber, ob die wirklich so unbedenklich sind. Sie sollen ja außer Nikotin nichts enthalten, aber dann frage ich mich, warum nicht alle gesundheitsbewußten Menschen zur E-Zigarette greifen und auf den Teer verzichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?