Ist Shisha-Rauch wirklich 'gesünder' als Zigaretten?

1 Antwort

Ich habe mal gelesen, dass eine Shisha 300 mal soviel Teer wie Zigaretten enthält, also lange im Schatten des "ist ja nicht si schlimm wie echte Zigaretten" an Beliebtheit gewonnen hat, in Wirklichkeit aber VIEL SCHLIMMER IST.

ab wann wird man zigaretten süchtig?

hallo:) hab da mal paar fragen. kann man von 1-2 zigaretten am tag süchtig werden? ab schaden zigaretten richtig den körper? können schon wenige zigaretten schaden? ich rauche nur wenn ich gestresst bin und das nicht mal jeden tag. ab wann merkt man denn das man süchtig ist?

...zur Frage

Muss man sich Sorgen machen, wenn man mal Lust auf eine Zigarette hat?

Ich rauche nur ganz ganz selten. Eigentlich auch nur auf Partys, aber da auch nicht immer. Also im Monat komme ich auf maximal 5 Zigaretten un des gibt Monate, da rauche ich gar nicht. Ab und an verspüre ich dennoch die Lust eine Zigarette zu rauchen, auch daheim. Aber ich habe mir die Regel gemacht, dass das Rauchen nur auf Partys stattfinden soll. Ist da schon eine gewisse Suchtgefahr dahinter? Oder ist das normal, dass man mal Lust auf eine Zigarette hat?

...zur Frage

Ist Schischa rauchen schädlich?

Freunde von mir wollen mal mit mir Schischa rauchen gehen. Ich habe das noch nicht gemacht und rauche auch nicht. Sie mienen, dass der Rauch so gut riechen würde und angenehm sei. Ist Schischa rauchen gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Sind Räucherstäbchen gesundheitsschädlich?

Seit kurzem bin ich wieder auf den Geschmack von Räucherstäbchen gekommen. Da ich aber immer ein bißchen knapp bei Kasse bin habe ich mir schon öfter die günstigen Räucherstäbchen aus der Drogerie gekauft, aber ich merke, dass die manchmal doch ziemlich heftig nach Rauch riechen. Schade ich damit meiner Gesundheit, also sind die Raücherstäbchen ähnlich ungesund wie passiv Zigaretten zu rauchen?

...zur Frage

Ab wann schaden Zigaretten richtig dem Körper?

Das rauchen ungesund ist, weiß ich. Nur ab wann hinterlässt das rauchen starke spuren am körper wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Lungenkrebs. Reicht da schon 1-2 Jahre rauchen (max. 5 zigaretten) am tag oder braucht es jahrzehnte und noch andere risikofaktoren? Und kann sich der körper wieder auf einem nicht raucher körper einstellen, wenn man komplett aufhört? Lg

...zur Frage

Sind Zigarren genauso schlecht für die Lunge wie Zigaretten?

Also wenn man die Wahl hat und gerne ab und zu mal raucht, ist es dann besser eine Zigarre vorzuziehen, als eine Zigarette oder macht das null Unterschied? Was ist besser für die Lunge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?