Ist Shisha-Rauch wirklich 'gesünder' als Zigaretten?

1 Antwort

Ich habe mal gelesen, dass eine Shisha 300 mal soviel Teer wie Zigaretten enthält, also lange im Schatten des "ist ja nicht si schlimm wie echte Zigaretten" an Beliebtheit gewonnen hat, in Wirklichkeit aber VIEL SCHLIMMER IST.

Sind Räucherkerzen ungesund?

Ein Freund von mir stellt sich um die Weihnachtszeit rum lauter Räucherkerzen auf. Ich finde den Geruch ja ab und zu ganz nett, aber bei ihm bekomme ich immer so einen Hustenreiz. Ist der Rauch der Räucherkerzen ungesund für die Lungen?

...zur Frage

Bluthochdruck mit 20?

Hi ihr lieben!

ich würde gerne mal verschiedene Meinungen zu einem Thema hören. Ich (weiblich; 20) war letzten Montag beim Frauenarzt zur normalen Kontrolluntersuchung. Dort wurde ein zu hoher Blutdruck festgestellt (150:100) und mir wurde gesagt ich soll das vom Hausarzt kontrollieren lassen. 

Dieser machte dann zwei Tage später ein EKG wobei "nur" leichte Herzrythmusstörungen zu erkennen waren. Weiterhin gab ich eine Blut- und Urinprobe ab. 

Ergebniss: Blutarmut und etwas zu viel Eiweiß im Urin. Ansonsten hatte ich gute Werte. Nun muss ich ständig meinen Blutdruck messen, dieser ist immer zwischen 135-150 (bei Kopfschmerzen auch mal über 160:100) und 85-100. 

Noch kurz zu mir: ich bin 1,82 m, habe ca 64 kg, ernähre mich gesund, bin dünn, rauche nicht, trinke nur gelegentlich Alkohol und leide schon seit langem an ziemlich starkem Kopfweh (wurde keine Ursache gefunden).

Nun musste ich eine 24 Stunden-Urinprobe abgeben. Dort kamen keine negativen Ergebnisse dabei heraus, bis auf eine Blutanämie, was aber nicht weiter schlimm ist.

Hatte jemand von euch, vielleicht auch in meinem Alter schon ähnliche Probleme? 

Da ich kein typischer Bluthochdruck Patient bin, macht mir dass ein bisschen Sorgen. Vielleicht könnt ihr mal in die Kommentare schreiben was ihr davon haltet, und ob ich einfach abwarten soll oder etwas dagegen tun soll. Danke :-)

...zur Frage

Ich rauche seit ein paar Monaten 2-3 mal im Monat Shisha und wollte fragen ob das gefährlich ist (bin 13)?

Ich rauche 5-6 mal im jahr Shisha und wollte fragen ob das gefährlich ist ? 

...zur Frage

Wie gefährlich ist Shisha rauchen?

Ich habe schon öfter gehört, Shisha rauchen ist weniger gefährlich, als wenn man Zigaretten raucht. Stimmt das? Ich rauche am Wochenende gerne mal ein bisschen Shisha, unter der Woche aber nicht. Macht das auch abhängig, so wie von normalen Tabak?

...zur Frage

6 Tage überfällig? Was tun?

Hallo!

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig und fange langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. 

Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Sex. Mein Freund hat mich zwar schon gefingert und ich ihm auch schon öfter mal einen runter geholt Aber wir hatten wir gesagt noch keinen Sex. 

Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen für eine Periode, bis auf ab und zu mal etwas Bauchschmerzen. Ich war vor kurzem erst wegen eines privaten Grundes beim Frauenarzt und da war noch alles okay. 

Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist Shisha wirklich so schädlich wie Zigaretten?

Ich kann das gar nicht glauben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?