Ist sehr lautes Atmen im Schlaf ein Zeichen für eine Krankheit oder ähnliches?

1 Antwort

Du solltest beim HNO Arzt untersuchen lassen, ob du Probleme mit der Nase oder dem Mund beim atmen hast. Dazu solltest du ebenso den Kehlkopf untersuchen lassen. Eventuell ist auch ein Test im Schlaflabor hilfreich.

"stottern" beim Atmen

Hey Community,

Mir ist es eben passiert das ich für 1 vllt. 2 sekunden einen, wie soll ich sagen, hacker beim Atmen hatte. Ich habe durch meinen mund eingeatmet und es hat kurz gestockt und dann ist es mir kalt den rücken runtergelaufen ( bestimmt weil ich mich erschreckt habe ). Das ist relativ selten und ich hab mir da sie gedanken drum gemacht. Ich hab auch nie wirkliche Atemprobleme gehabt, außer das meine nase ab und zu verstopft ist und ich nicht richtig durch die nase atmen kann. Könnte das vllt. ne Extrasystole sein ( kenn mich da nicht so aus ). Wollte halt nur mal allgemein Fragen ob ihr sowas auch kennt oder ob ich da am 20. Februar bei meinem Internisten Termin nachfragen sollte.

Des Weiteren habe ich auch kein Asthma, bin sehr dünn, 1,98 groß und 18 jahre alt.

Mfg Jumpzx3

...zur Frage

Ist Fieber ein Zeichen dafür, dass man auf dem Weg der Besserung ist?

Ich habe mal was gelesen, was mich ziemlich stutzig gemacht hat. Und zwar, dass man wenn man eine starke Erkältung oder Grippe hat, dass Fieber ein Zeichen dafür ist, dass der Körper anfängt die Krankheit zu bekämpfen und es daher ein Zeichen dafür ist, dass man bald wieder auf dem Weg der Besserung ist. Stimmt das? Ich finde das sehr komisch. Ich dachte immer Fieber heißt, dass die Erkrankung besonders schlimm ist. Hat jemand Ahnung davon und kann mich auklären?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Akne Inversa?

Mein Mann leidet seit vielen Jahren unter dieser Krankheit. Er hat immer wieder hühnereigroße Abszesse die ausserdem extrem schmerzhaft sind. Es gibt laut den Ärzten keine andere Option als immer wieder zu operieren.