Ist schwarzer Tee ungesund?

1 Antwort

All Ding ist Gift, kommt immer auf die Menge an. Grundsätzlich ist schwarzer Tee nicht ungesund, eher das Gegenteil. In der Schwangerschaft solltest du nicht mehr als 1-2 Tassen am Tag trinken (Deutsch. Teeverband), besser aber wohl ganz weglassen.

Ist stark gerösteter Kaffee ungesund?

Gibt es eigentlich Unterschiede beim Kaffee (Sorte, Röstung) bezüglich der Wirkung auf die Gesundheit? Ist z.B. stark gerösteter Kaffee gesünder oder schädlicher?

...zur Frage

Schadet Kaffee der Zeugungsfähigkeit des Mannes?

Schadet Kaffee eigentlich auch bei Männern in Bezug auf die Zeugungsfähigkeit bei Kinderwunsch oder ist das nur bei Frauen so? Wie viel Kaffee darf man noch trinken?

...zur Frage

Kaffee oder Tee besser für die Zähne?

Ich brauche morgens Koffein. Ich möchte aber eine Verfärbung der Zähne vermeiden. Ist Kaffe oder schwarzer Tee schlechter für die Zähne?

...zur Frage

Enthält Chai Tee eigentlich Koffein?

Meine Nichte ist ganz scharf auf Kaffee. Da sie erst 11 ist, möchten ihre Eltern nicht, dass sie Kaffee trinkt. Wie sieht es mit Chai aus? Wäre das eine Alternative für Kinder und Jugendliche oder enthält es auch Koffein?

...zur Frage

Reizt eigentlich auch koffeinfreier Kaffee den Magen? Was bringt Schonkaffee?

Ich trinke sehr gerne Kaffee, aber eher wegen des Geschmacks, sprich ich brauche ihn nicht um wach zu sein oder dergleichen. In letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Magen. Reizt denn nur normaler Kaffee? Kann ich koffeinfreien Kaffee bedenkenlos trinken? Und was bringt dieser Schonkaffee, ist der wirklich milder?

...zur Frage

Wie gesund ist Wasser aus dem Britta Filter?

Wegen ein paar Pfunde, die ich abnehmen möchte, soll ich viel trinken. Mineralwasser ist mir zu sprudelig, ich dachte an Wasser aus dem Britta Filter. Sind die Keime dort weg oder kann ich es nicht einfach so in größeren Mengen trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?