Ist Sauna gesund?

3 Antworten

Regelmäßige Saunagänge einmal pro Woche sind sehr gesund. Durch den Wechsel von heiß und kalt werden die Gefäße trainiert und das Hautbild verbessert.

ISt auf jeden Fall gut für eine reine Haut und das Immunsystem. Es schützt also vor Erkältungen, hat man aber bereits eine eingefangen, dann wirkt es nicht heilend. Im Gegenteil, es schwächt und deshalb sollte man die Sauna meiden, wenn man bereits krank ist.

Es ist auf jedenfall eine Form der Entspannung. Gut bei Verspannungen da es eine gute Tiefenwirkung hat. Das saunieren fördert die Durchblutung, soll auch gut den Kreislauf trainieren und man schwitz Giftstoffe aus. Also Sauna ist gesund

Dampfbad - Wie gesund ist das wirklich?

Hallo,

ich streite mich gerade mit meinem Freund, wir wollen das Bad sanieren und er wünscht sich unbedingt ein Dampfbad so wie hier: http://www.eago-deutschland.de/dampfduschen/dampfduschen-f8-serie/eago-dampfdusche-dz951f8-weiss-90x90 Ist ja alles schön und gut und sieht toll aus, aber braucht man das wirklich? Und wie oft muss das ganze dann auch genutzt werden, dass sich der Einbau lohnt? Ich war ja bis jetzt ja nicht so der Saunagänger (mag nicht vor Fremden halbnackt rumlaufen) aber mein Freund geht regelmäßig in die Sauna oder in irgendwelche Dampfbäder und schwört darauf, dass es für die Gesundheit und für die Haut so toll ist. Was meint ihr? Ist das alles wirklich so gesund, dass sich eine Anschaffung lohnt?

...zur Frage

Sauna je heißer umso besser?

Ich gehe hin und wieder in die Sauna, regelmäßig schaffe ich es leider nicht. Da ich das noch nicht so lange mache, gehe ich lieber in die Bio-Sauna mit 60 Grad. Jemand dort sagt mir, dass es besser wäre in die heißere Sauna zu gehen und dafür kürzer. Stimmt das oder ist das doch egal?

...zur Frage

Ist Dampfbad genau so gesund wie Sauna?

Ich möchte etwas für meine Gesundheit tun und gehe einmal in der Woche schwimmen, mein Partner passt dann auf meinen Kleinen auf. Auch das Dampfbad suche ich dabei aus, da es im Schwimmbereich kostenlos mit dabei ist. Für den Saunabereich müsste man hingegen extra zahlen. Daher meine frage: Kann man mit dem regelmäßigen Besuch eines Dampfbads einen ähnlichen Effekt erzielen wie wenn man in die Sauna geht was Abwehr und die Stärkung des Kreislaufs angeht? Oder wäre es besser etwas mehr Geld auszugeben und in die Sauna zu gehen?

...zur Frage

Wie viel Sport pro Woche ist gut für die Gesundheit?

Man soll ja regelmäßig Sport treiben um gesund und fit zu bleiben, aber wo ist die Grenze, was ist noch gesund und was ist zu viel?

...zur Frage

Helfen Sauna- Gänge gegen Rückenschmerzen?

Wärme tut ja gut bei Rückenschmerzen, macht es somit auch Sinn, bei Rückenschmerzen in die Sauna zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?