Ist Salzpeeling auch für empfindliche Haut geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich lieber Öl und Meersalz nehmen, statt Salz kannst du auch gemahlene Mandeln nehmen.

Nimm doch anstatt Salz und Zucker einfach Haferflocken oder Weizenkleie. Damit macht sich meine Freundin auch immer ihr Peeling.

Karottenöl bei empfindlicher Haut geeignet?

Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen: Karottenöl als Gesichtspflege. Dazu soll man das Gesicht anfeuchten und ein paar Tropfen Karottenöl auf das feuchte Gesicht verteilen. Hat einer von euch Karottenöl als Gesichts- und Feuchtigkeitspflege bei empfindlicher Haut ausprobiert?

...zur Frage

Wie kann ich ein sanftes Peeling für's Gesicht bei empfindlicher Haut selber machen?

Hat jemand ein Rezept für ein sanftes Peeling für's Gesicht bei empfindlicher Haut die zu Unreinheiten neigt?

...zur Frage

Können Salzbäder wirklich bei Cellulite helfen?

Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, dass Salzbäder gut sein sollen wenn man Cellulite hat. Allerdings gibt es ja immer wieder auch eher zweifelhafte Tipps. Bringt das wirklich etwas? Ist Salz nicht eher ungesund für die Haut, weil es Feuchtigkeit entzieht?

...zur Frage

Wozu ist Tigerbalm geeignet

Ein Bekannter hat mir aus Asien ein Döschen Tigerbalm mitgebracht. Ich kenne als Anwendungsgebiet nur das Einreiben des Tigerbalm bei Schnupfen unter die Nase. Gibt es noch weitere Verwendungsmöglichkeiten? Desweiteren habe ich recht empfindliche Haut, ist da der Balsam geeignet?

...zur Frage

Duschen oder reicht Waschen?

Hallo, was würdet ihr empfehlen nach dem Joggen: Reicht es sich danach mit Wasser und Seife zu waschen oder ist das Duschen besser? Ich frage deswegen, was für trockene Haut am Besten ist. Manche sagen ja, dass das Salz vom Schwitzen auf der Haut die Haut noch mehr austrocknet und deswegen sollte man nach dem Joggen duschen. Andererseits heißt es ja auch immer, dass das Duschen die Haut austrocknet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?