Ist Salz gut für die Haut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grobes Meersalz läßt sich wie ein Peeling verwenden und ist umweltfreundlicher als Peelings mit kleinen Kunststoffkügelchen, weil Salz sich ja im Wasser auflöst. Meersaltz enthält zudem viele Minerale und Spurenelemente, die wichtige Aufbaufunktionen im Körper unterstützen. Die Haut ist das größte Organ und verliert durch Schwitzen oft mehr dieser wichtigen Schutzelemente, als man durch Trinken wieder aufnimmt - fast jeder trinkt täglich zu wenig oder das Falsche. Also: nimm normales Meersalz auch gern mal zu kosmetischen Zwecken. Deine Haut wird sich bedanken.

Wie viel Salz in der Badewanne ist nötig um den Totes-Meer-Salz-Effekt zu erreichen?

Meiner zum atopischem Ekzem neigenden Haut möchte ich mal ein so genanntes Totes-Meer-Salz-Bad gönnen. Eine Packung davon hat, glaube ich 1Kg. Reicht das eigentlich als Zugabe für ein Vollbad um den Sakzgehalt des Meeres herzustellen?

...zur Frage

kinder ab 1 jahr,salz im essen ja oder nein

mein sohn ist ein jahr alt und isst bei uns mit,ist nur die frage nach dem salz. abends bekommt der auch brot mit leberwurst,salz ist ja swo gut wie überall drin. darf er es nun essen oder nicht?

...zur Frage

Sollte man immer Salz mit Jod nehmen?

Sollte man in jedem Fall Salz mit Jod kaufen und zum Essen nehmen? Es ist ja mittlerweile in fast jedem Salz drin, ist es denn auch für alle notwendig?

...zur Frage

Welchen Effekt haben Salz- Nasenspülungen?

Es gibt ja Salz-Nasensprays die man manchmal auch in Lebensmittelmärkten finden kann. Welchen Nutzen/ Effekt haben die eigentlich? Mehr einen Pflegefaktor oder können sie auch bei Schnupfen oder zur Vorbeugung dessen dienen?

...zur Frage

Gibt es eine Handcreme, die wie ein Handschuh wirkt?

Ich habe mal gelesen, es gibt Handcreme, die wie ein Handschuh wirkt. Stimmt das? Ich habe das bei einer sehr teuren Creme schon gesehen, aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Hinterlässt sie nicht einen Schmierfilm? Besonders, wenn ich meinen Putzfimmel bekomme, was zum Glück (oder auch leider) nicht so oft ist, fände ich so eine Creme sehr praktisch. Meine Hände kann ich dann nämlich erst mal zu nichts mehr richtig gebrauchen. Mit Handschuhen zu Putzen habe ich auch schon mehrfach probiert, finde ich aber nicht so gut.

Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Creme und kann mir darüber berichten? Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Schüssler Salz für schöneres Haar im Alter - wirkt das?

Meine Friseuse hat mir erzählt, dass eine ehemalige Kundin (die ist leider weggezogen, daher kann sie die nicht mehr fragen) in den Wechseljahren ein Schüssler-Salz eingenommen hat, das ihre Haarqualität deutlich verbessert hat. Und zwar so deutlich, dass es sogar meiner Friseuse aufgefallen ist. Leider hat sie die Nummer des Salzes vergessen ... Ich habe ein wenig gegooglet und bin auf die Nr. 11 gestoßen. Jetzt würde ich das gerne selbst ausprobieren, habe aber keinerlei Erfahrung mit Schüssler-Salzen (allerdings sehr gute mit Homöopathie).

Daher meine Frage(n):

Ist die Nr. 11 für Stärkung von Haut und Haar richtig? Hat schon jemand ähnlich gute Erfahrungen damit gemacht? Wie lange müsste man dieses Salz denn nehmen?

Danke schonmal für eure Mühe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?