Ist Redbull eine Gefahr für die Herzfunktion?

1 Antwort

Hallo

ich habe zwar nicht so viel Erfahrung damit, aber ich liebe Energydrinks und besonders RedBull.

Ich muss dir aber sagen da Energydrinks koffeinhaltig sind, so wie es auch drauf steht, denke ich schon das es deinen Blutdruck anregt und steigert. Wer also so wieso schon Probleme mit hohem Blutdruck hat und Herinfarktrisiko, sollte wo möglich die Finger davon lassen. Jedoch wird glaube auch oft gesagt, bei dauerhaften Gebrauch kann es dir schaden.

Eine Dose im Monat oder eine Nacht die du mal wachbleiben möchtest ist, denke ich, kein Problem. Du solltest aber vermeiden Energydrinks zu deinem Alltag zu machen.

Überleg lieber, wenn es dir ums Wachbleiben geht, ob eine kalte Dusche oder ein Spaziergang dir nicht auch/mehr hilft. Wäre zumindest ein gesünderer Vorschlag.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?