Ist Redbull eine Gefahr für die Herzfunktion?

1 Antwort

Hallo

ich habe zwar nicht so viel Erfahrung damit, aber ich liebe Energydrinks und besonders RedBull.

Ich muss dir aber sagen da Energydrinks koffeinhaltig sind, so wie es auch drauf steht, denke ich schon das es deinen Blutdruck anregt und steigert. Wer also so wieso schon Probleme mit hohem Blutdruck hat und Herinfarktrisiko, sollte wo möglich die Finger davon lassen. Jedoch wird glaube auch oft gesagt, bei dauerhaften Gebrauch kann es dir schaden.

Eine Dose im Monat oder eine Nacht die du mal wachbleiben möchtest ist, denke ich, kein Problem. Du solltest aber vermeiden Energydrinks zu deinem Alltag zu machen.

Überleg lieber, wenn es dir ums Wachbleiben geht, ob eine kalte Dusche oder ein Spaziergang dir nicht auch/mehr hilft. Wäre zumindest ein gesünderer Vorschlag.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Welche Gefahr besteht für ein Neugeborenes bei einer Toxoplasmose der Mutter?

Bei einer schwangeren Freundin von mir wurde bei einer Blutkontrolle festgestellt, dass sie an Toxoplasmose erkrankt ist. Mir ist unklar, wodurch man daran erkranken kann. Sie konnte mir das auch nicht erklären, scheinbar war ihr die Ursache der Erkrankung ebenfalls nicht klar.

...zur Frage

Herzrytmusstörung immer gefährlich?

MAnchmal habe ich den EIndruck, mein Herz schlägt unregelmäßig. Bedeutet das immer eine große Gefahr oder kann das auch harmlose Ursachen haben?

...zur Frage

Magen- und Darmspiegelung zusammen?

Meine frage ist wenn man magendarmspiegelung zusammen,gleichzeitig macht braucht mann mehr schlaffmittel (sedierung)und wenn gewäbe entnahme erfolgt (magen,dickdarm) ist es dann doch lieber nicht gleichzeitig zu machen?Es besteht die gefahr für blutungen.Hatte jemand erfharung damit? Danke

...zur Frage

Kann man mit Sonnenbrille ohne Gefahr in die Sonne schauen?