Ist Rauchen mit über 80 besonders gefährlich?

1 Antwort

Wenn man Helmut Schmidt ansieht, sollte man denken, dass Rauchen überhaupt nicht schadet. Nun ja, ich denke, jede Zigarette schadet, egal wie alt man ist. Sicher, ältere Menschen werden empfindlicher, ihr Immunsystem ist nicht mehr so wie in jüngeren Jahren und auch die körperliche Leistungsfähigkeit lässt bei den meisten älteren Menschen nach. Unter diesen Gesichtspunkten könnte man vll. sagen, dass Rauchen im Alter schädlicher ist als in jüngeren Jahren. Aber dennoch: Jede Zigarette zerstört etwas im Körper, das nicht wieder zu reparieren ist und ein langes Leben macht auch nur dann wirklich Spass, wenn es ein gesundes, langes Leben ist.

Wie gefährlich ist Shisha rauchen?

Ich habe schon öfter gehört, Shisha rauchen ist weniger gefährlich, als wenn man Zigaretten raucht. Stimmt das? Ich rauche am Wochenende gerne mal ein bisschen Shisha, unter der Woche aber nicht. Macht das auch abhängig, so wie von normalen Tabak?

...zur Frage

Welche Tiere eignen sich besonders für einsame alte Menschen?

Welche Tiere sind besonders gut geeignet für einsame alte Menschen ?Hunde gehen in diesem Fall leider nicht ,da ein Spaziergang leider nicht mehr möglich ist.

...zur Frage

Warum tritt Neurodermitis häufig an Ellenbogen und Gelenkfalten auf?

Desöfteren habe ich schon Menschen mit einer Neurodermitis gesehen die besonders am Ellenbogen sowie an den Gelenkfalten (Innenseiten) von Knie und Ellenbogen ausgeprägt war. Womit hängt das denn zusammen? An anderen Körperstellen war die Hauterkrankung längst nicht so ausgeprägt.

...zur Frage

Ursache für starker Übelkeit (besonders nach dem Rauchen) seit Monaten ???

Hallo,

ich leide seit dezember unter starker übelkeit nach und während des rauchens. manchmal tritt die übelkeit auch zwischendurch auf. (komischerweise tritt die übelkeit auch auf, wenn ich lange nicht geraucht habe->mehrere stunden)

eine schwangerschaft kann ich definitiv aussließen.

ich habe in der zeit vor dezember 2012 ca. 30-35 zigaretten geraucht. mittlerweile habe ich auf 10-15 stück reduziert.

diese übelkeit ist kaum auzuhalten...

bin für jegliche ideen der ursachenklärung sehr dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?