Ist Pfefferminzduft ''schüffeln'' schlecht für die Gesundheit?

1 Antwort

Inhaliere den Pfefferminzduft beruhigt weiter, so oft Du möchtest und es Dir gut tut. Davon wirst Du nicht süchtig.

Sind Mottenkugeln schädlich?

Jeden Frühling legt meine Frau Mottenkugeln in die Kleiderschränke. Im Schlafzimmer riecht es deshalb unangenehm. Kann dies unserer Gesundheit schaden?

...zur Frage

kann unbehandelte Migräne Folgen für die Gesundheit haben?

letzte Woche war ich erkältet. Hatte zwei age lang Fieber und am dritten Tag kam sehr starke Migräne dazu. Hatte mir mit Ibuprofen und Paracetamol helfen wollen. Aber gegen die Migräne hat beides nicht genutzt. Ich hatte das Gefühl, dass ich sterben muss. Der Schmerz war so stark. Hatte kein Formigran zu Haue und ich wollte mitten in der Nacht nicht den Notarzt rufen. Kann Migräne für den Körper Folgen haben?

...zur Frage

Ist es schlecht für die Gesundheit, wenn Küche und Schlafbereich in einem Raum sind?

Da ich Studentin bin, reicht mit das Geld nicht ganz für ein Wohnung mit Küche, Bad und Schlafzimmer. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Bude, jedoch ist die Küche und der Schlafbereich in einem Raum. Vor dem Schlafengehen lüfte ich schon immer durch, aber so ganz bekommt man den Geruch nie aus dem Zimmer, wenn man davor etwas gebraten oder gebacken hat. außerdem habe ich auch eine Mikrowelle in der Küche und somit ja auch in meinem Schlafzimmer stehen. Ist es schlecht für die Gesundheit, wenn Küche und Schlafbereich in einem Raum sind?

...zur Frage

Sind Computerspiele schädlich?

Ich frage mich schon länger, ob Computerspiele schädlich für die Gesundheit sind. Meine Enkel verbringen Stunden vor dem Rechner. Einerseits verstehe ich dass es ihnen Spaß macht, andererseits frage ich mich eben ob das nicht auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat, etwa wegen Elektrosmog oder weil es schlecht für die Augen ist. Mache ich mir da übertriebene Sorgen oder ist da was dran?

...zur Frage

Wie kann man seinem Kind das Nasebohren abgewöhnen?

Meine kleine Tochter bohrt ständig in der Nase. Andere knabbern an den Fingernägeln, sie sucht nach Popeln. Ich weiß nicht, wie ich ihr das abgewöhnen kann. Habt ihr da einen Tipp? Ist das nicht auch schlecht für die Naseninnenwand?

...zur Frage

Ab wann spricht man bei Alkohol von Sucht?

Hey, ich habe mal eine vielleicht komische Frage, aber es gibt etwas, was mich schon sehr lange beschäftigt. Ich habe das Gefühl, dass der Alkoholkonsum meines Ex- Freundes nicht mehr angemessen ist und er vielleicht in eine Sucht abrutschen könnte. Zunächst hat er immer nur an den Wochenenden getrunken. Meist Freitag-Samstag so vier Bier jeden Abend, dazu kommen immer noch so eine halbe Flasche Wodka mit Bull dazu. Nun trinkt er auch häufig unter der Woche Bier und fängt schon am Donnerstag an richtig Party zu machen...eigentlich ist er dann immer betrunken, denn ein halber Rauch ist für ihn ja rausgeschmissenes Geld... Da wir noch befreundet sind und er mir immer noch viel bedeuted mache ich mir schon nen Kopf darüber, ob er vielleicht süchtig sein könnte... Ab wann kann man den sagen, dass wirklich auch eine Sucht besteht? Und wie kann ich vorgehen um ihm zu helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?