Ist Paraffinum Liquidum in Cremes jetzt schlecht oder nicht?

1 Antwort

Hallo Marlena,

Paraffinium Liqium wird aus Erdöl gewonnen. Nun ist dieses Paraffinium Liqium in einigen Zinccremes. Die man beim Windelwechsel aufträgt ! Selbst in einigen Produkten aus der Apotheke ist so etwas drin. Die Haut wird mit solchen Inhaltsstoffen wie Paraffinöl regelrecht dicht gemacht.

Es gibt aber auch so etwas Panthenol- & Zink-Creme von einem Schweizer Hersteller halt in der Drogerie usw. fragen.

Aqua, Zinc Oxide, Ethylhexyl Stearate, Panthenol, Glycerin, TitaniumDoxide, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Magnesium Sulfate, Cetearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Poylacrylate, Xanthan Gum, p-Anisic Acid, Sodium Hydroxide

Diese Creme ist ohne Paraffinöle. Wenn man die Nicht für ein Baby braucht kann man in den Drogeriemärkten einmal nach Naturkosmetik schauen es gibt auch einen Hersteller der Kosmetik herstellt für Menschen mit Schuppenflechte bzw. Neurodermitis.

Man sollte sich halt die Inhaltsstoffe ansehen wenn man etwas kauft. Es sollten keine Paraffinöle drin sein (unter verschiedenen Bezeichnungen z.B. Paraffinium Liqium) oder PEGs (Emulgatoren) oder zuviel Alcohol (Cetylalkohol) der sollte nicht unbedingt an zweiter Stelle stehen.

Dies gilt vor allem wenn man eine empfindliche Haut hat!

Ich benutze deshalb inzwischen auch seifenfreie Waschemulsion, seifenfreies Duschgel (2in1 Sportdusche). usw. usw..

VG Stephan

was hilft bei schnell rötender haut?????? bin für jeden tipp dankbar :) !!

hey :) meine haut wird sehr schnell rot (z.B. nach einer stunde schule obwohl es da jetzt auch nicht so warm ist und ich fühle mich eigentlich auch nicht wirklich gestresst) und dann leuchten meine pickel auch immer knallrot! Mich stört das wirklich und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche cremes, masken usw.. kennt die gut und schnell gegen schnell rötende haut helfen??? LG und danke im voraus :)

...zur Frage

Wie schützt man seine Haut vor Kälte?

Wenn es so kalt ist wird meine Haut immer ganz spröde und rissig, welche Creme ist draußen zu empfehlen? Ich habe gehört manche Cremes sollte man nicht bei Kälte verwenden, stimmt das?

...zur Frage

Helfen Anti-Falten Cremes wirklich?

Hallo,

es gibt ja Massen von Anti-Falten Cremes. Aber ist überhaupt bewiesen, dass diese auch wirklich helfen? Wenn ja, welche Wirkstoffe sollten enthalten sein? Und gibt es auch günstige Cremes die gut sind?

...zur Frage

Welche Gesichtscreme bei extrem unverträglicher Haut?

Hallo zusammen

Ich hatte 2009 eine ganz schlimme periorale Dermatitis, seitdem vertrage ich keine einzige Gesichtscreme mehr. Ich habe schon so viel ausprobiert, selbst die Cremes für hyperempfindliche Haut, die keinerlei Parabene, Farbstoffe, Parfum, Emulgatoren enthalten vertrage ich nicht mehr, d.h. ich bekomme davon entweder wieder eine (leichte) periorale Dermatitis oder aber Pickel. Mit Naturkosmetik habe ich es auch schon versucht, keine Chance. Meine Haut rebelliert total. Aber ich brauche doch gerade jetzt im Winter eine gute Pflegecreme, meine Haut ist teilweise wirklich sehr trocken.

Ach so bei einer Kosmetikerin war ich auch schon, die Creme, die sie mir gegeben hat habe ich aber auch nicht vertragen :-/

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?