Ist Osteopathie mit Kinesiologie verwandt?

1 Antwort

Nein eher nicht. Die Kinesiologie kommt aus dem asiatischen Bereich, die Osteopathie wurde von dem Amerikaner Dr. Andrew Taylor Still entwickelt. Ich weiß aber nicht genau, ob er auch Impulse aus der Kinesiologie miteingebracht hat. Aber im Grunde sind es zwei sehr verschiedene Dinge. Es sind halt beides alternative Heilmethoden.

Kinesiologie zur Erkennung von Allergien?

Hallo, wisst ihr was Kinesiologie ist und wie das einzuschätzen ist? Einem Freund wurden so angeblich seine Allergien bestimmt, aber mir kommt das irgendwie komisch vor. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

...zur Frage

Rückenschmerzen gehen einfach nicht weg, was soll ich noch machen?

Hallo. Ich habe bereits seit 3 oder 4 Monaten Rückenschmerzen die nicht weg gehen. So ich war damit bereits bei einem Orthopäden der konnte mir nicht helfen und war sehr unfreundlich darum gehe ich da nicht nochmal hin. Dann war ich bei meiner Hausärztin die hat mir ein Rezept für Physiotherapie verschrieben. Allerdings bin ich an einen Physiotherapeut geraten der auch Osteopath ist und er wollte unbedingt osteopathie machen und keine Physiotherapie. Hat aber über haupt nicht geholfen, er hat nur zB seine Hand auf mein Bauch oder so gelegt. Ja und nun weiß ich nicht was ich noch machen soll, ob ich nochmal zu einem anderen Orthopäden soll oder nochmal zu meiner Hausärztin. Ach ja mir wurde auch gesagt ich soll meine Rückenmuskulatur stärken, ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll.. kann mir irgendjemand einen Tipp geben, ich mache mir echt sorgen...

...zur Frage

Welche Kleidung für Osteopathie?

Ich habe demnächst eine osteopathische Behandlung und noch keine wirkliche Vorstellung was mich da erwartet. Nun geistert mir durch den Kopf, was ich dabei anziehen soll. Ich habe schon einiges im Internet recherchiert, aber recht widersprüchliche Aussagen gefunden:

Mal steht da, dass man sich bis auf die Unterwäsche ausziehen muss, teilweise sogar noch weiter. An anderen Stellen steht geschrieben, dass man sich gar nicht ausziehen muss, nur die Kleidung bequem sein soll.

Was stimmt nun oder handhabt das jeder Osteopath anders?

...zur Frage

Warum hab ich bei Erkältung immer auch Augenentzündung?

Immer wenn ich erkältet bin hab ich auch ein rotes schmerzendes Auge. Oder beide Augen. Hängt das irgendwie mit der Erkältung zusammen?

...zur Frage

Wer mit der Schilddrüse Probleme hat, soll Soja meiden, wie hängt das zusammen?

Irgendwie hat Soja oder eine sojahaltige Ernährung schlechte Wirkungen auf Schilddrüsen-Problem-Patienten. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?