Ist Orangensaft zum Frühstück doch nicht gesund?

0 Antworten

Ist Pfefferminztee trinken ungesund?

Ich trinke gerne und viel Pfefferminztee, eine Bekannte meinte neulich ich solle lieber weniger trinken, weil der Tee nicht so gesund sei, stimmt das wirklich?

...zur Frage

Ist hoher Konsum von Milch und Orangensaft der Grund für strengen Geruch aus dem Hals?

Guten Morgen, ein Bekannter von mir hat fortwährend einen ziemlich strengen Geruch aus dem Hals, obwohl er es mit der Hygiene sehr ernst nimmt. Mir ist es unangenehm es ihm zu sagen. Er trinkt in der Woche ca. 12 Liter Milch und ebensoviel Orangensaft, weil er denkt das dies zu einer gesunden Ernährung gehört. Kann es sein das dieser enorme Konsum von Milchfett und Säure seinen Magen überfordert und dadurch dieser Geruch entsteht?

...zur Frage

Was frühstückt Ihr, was tut Euch morgens gut, so dass Ihr Euch gesund und fit fühlt?

Es interessiert mich, was ihr zum Frühstück esst (oder nicht esst!), und warum? Weil Ihr es gewohnt seid? Weil Ihr Euch damit gesund und fit fühlt? Was glaubt Ihr, ist das beste (und gesündeste), um morgens in den Tag zu starten? Fühlt Ihr Euch gut, mit dem was Ihr morgens zu Euch nehmt?

...zur Frage

Darf man täglich Pfefferminztee trinken?

Ist es wirklich ungesund, wenn man täglich mehrere Tassen Pfefferminztee trinkt? Ich trinke den gerne, aber neulich habe ich gehört das sei nicht so gesund.

...zur Frage

Was für einen Vitamingehalt haben eigentlich Direktsäfte? Sind die überhaupt gesund?

Ich trinke sehr gerne diese Direktsäfte aus dem Kühlregal, meist ein Glas zum Frühstück. Leider stehen auf der Packung keine Angaben zum Vitamingehalt, nur die Kalorienzahl, die ist schon ordentlich, aber ich trinke ja auch nicht literweise davon. Sind Säfte geeignet, um eine der empfohlenen fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu ersetzen oder haben sie dazu zu wenig Nährstoffe?

...zur Frage

Schädigen Fruchtsäuren die Zähne?

Ich habe gehört, Säure schädigt die Zähne, aber gilt das auch für Fruchsäuren? Heißt das, der Apfel oder der Orangensaft sind schädlich für die Zähne? Wenn ja, wie kann ich meine Zähne dann davor schützen? Einfach kein Obst mehr essen ist ja auch keine Lösung?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?