Ist normales Nasenspray schädlich?

0 Antworten

Welches Nasenspray macht nicht abhängig?

Ich schlage mich schon länger mit einem allergischen Schnupfen herum. Ich habe erst normales Nasenspray benutzt. Das hilft ja sehr gut, aber macht ja auch abhängig und das will ich ja verhindern. Gewöhnliches Meerwassernasenspray bringt mir leider gar nichts, davon wird meine Nase nur trocken. Welches Spray kann man also auch über einen längeren Zeitraum nehmen?

...zur Frage

Spielt eigentlich auch die Häufigkeit der Einnahme beim Suchtfaktor von Nasenspray eine Rolle?

Nasenspray soll man ja nicht zu lange nehmen, weil es sonst süchtig machen kann. Spielt es dabei eigentlich eine Rolle, wie oft man es nimmt, also ob man mehrmals am Tag sprüht oder nur zur Nacht. Ich kann mit Schnupfen enorm schlecht einschlafen und würde halt nur zu diesem Zweck ein Nasenspray anwenden.

...zur Frage

Ist es schädlich, sehr viel Kümmel zu essen?

Hallo!

Ich wende mich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an euch:

Ich bin verrückt (ich möchte fast sagen süchtig) nach Kümmelsamen. Ich esse den Kümmel so, kaue die ganzen Körner. Ich kaufe mir etwa alle 4 bis 6 Wochen 2 kg Kümmel, das heißt, am Tag knabbere ich etwa 50g weg. Ich mag einfach diesen Geschmack super gern. Kann mir jemand sagen, ob das irgendwie schädlich sein kann? Der Fettgehalt von 1,4g auf 100g hält sich in Grenzen, finde ich. Kann Kümmel süchtig machen?

Ich bin für ernstgemeinte Antworten sehr dankbar (Kommentare wie "das ist ja abartig" u.ä. habe ich zu hause schon ausreichend ;.))

LG Anja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?