Ist normale Zahnseide oder sind Zahnseide-Sticks besser?

2 Antworten

Ich persönlich finde diese Sticks unnötig, aber manche verwenden die gerne, weil man mehr "Kraft" hat, d.h. die Zahnseide rutscht oft mal durch die Finger und wenn sie nass ist kann man sie gar nicht mehr festhalten.

Persönliche Vorlieben: ich nehme lieber Zahnseide, weil ich die Länge selbst bestimmen kann und ich mit manchen Zahnseidesorten nicht durch meine engen Zwischenräume komme. Bei den Zahnseidesticks (ich nehme an du meinst die, die auf Plastikspreitzer gespannt sind, zum einmaligen Gebrauch) finde ich, man macht sehr viel Müll. Aber wer nicht gut an die hinteren Zwischenräume drankommt, der sollte darauf zurückgreifen, enorm viel Karies entsteht zwischen den Zähnen, also in den Zwischenräumen, weil diese auch beim Putzen gerne vernächlässigt werden.

Also: langer Rede, kurzer Sinn: probier es aus, du musst entscheiden, womit du besser zu Recht kommst, es ist nur wichti, Zahnseide überhaupt zu benutzen.

Aciclo Basics 800 teilen?

Hallo zusammen,

mir wurden vom Arzt die o.g. Tabletten verschrieben, von denen ich 4 Stück täglich nehmen soll. Leider sind diese Tabletten riesig groß und ich bekomme sie nicht in einem Stück geschluckt. Im Beipackzettel steht, dass die Tabletten unzerkaut eingenommen werden sollen.

Wenn ich die Tabletten jetzt zerkleinere und einnehme, muss ich dann mit einer Wirkungsveränderung rechnen?

Ich hoffe Ihr kennt Euch damit aus und könnt mir einen Rat geben.

Liebe Grüße, Sandy

...zur Frage

In welchen Lebensmitteln findet man Omega3, wenn man keinen Fisch mag?

Ich esse nicht so gerne Fisch, jedenfalls bin ich schnell "Fisch-satt". Gibt es andere Lebensmittel, mit denen man den Bedarf an Omega3 Fettsäuren decken kann? Wenn man danach sucht findet man so gut wie nur Fischprodukte... Ich möchte nicht gerne Kapseln zu mir nehmen müssen.

...zur Frage

Ist es möglich, dass Kopfschmerztabletten nicht mehr wirken, wenn man sie zu lange einnimmt?

Kann es eigentlich sein, dass Kopfschmerztabletten nicht mehr wirken, wenn man sie zu lange am Stück eingenommen hat? Was macht man dann? Muss man dann andere nehmen oder geht das wieder weg?

...zur Frage

Großer oder kleiner Schnuller, was schadet weniger?

Das Kind liebt leider seinen Schnuller sehr und will über Nacht den Schnuller nicht hergeben. Es gibt ja drei verschiedene Größen. Ist es besser einen möglichst kleinen weiterhin zu nehmen oder einen mit einem größeren Saugteil weil sich der Druck auf den Kiefer und die Zähne dann besser verteilt?

...zur Frage

Welche Pflegeprodukte könnt ihr bei einer festen Zahnspange empfehlen?

Mir fehlt noch die richtige Technik und die richtigen Hilfesmittel beim pflegen der Zähne mit fester Zahnspange. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie die Zähne auch in der Zeit mit Spange kariesfrei bleiben? Ich benutze bislang normale Zahnseide und eine weiche Zahnbürste, das reicht jetzt aber nicht mehr aus, habe ich festgestellt.

...zur Frage

Kann man für ein Kamillen-Dampfbad normale Teebeutel nehmen?

Oder ist es besser, richtige Kamille aus der Apotheke zu besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?