Ist Nordic Blading mit Kalorienverbrauch von Nordic Walking zu vergleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nordic Blading handelt es sich wie beim Nordic Walking auch um ein Ganzkörpertraining, da hier fast alle Muskelgruppen mit einbezogen werden. Der Effektivitätsgrad dürfte in etwa vergleichbar sein.

Bei beiden Sportarten wird der Grad der Anstrengung maßgeblich von der Wahl der Strecke bestimmt - also z.B. ebene Routen oder Wege mit vielen Höhenmetern. Der Vorteil von Nordic Walking ist aber, dass man nicht nur an asphaltierte Straßen gebunden ist und auch mal in die Natur gehen kann.

Also ich mache Nordic Walking und kann mir Vorstellen, das Nordic Blading anstrengender ist. Wenn dir Nordic Walking zu anstrengend ist, warum fängst du nicht erstmal mit normalen Spaziergängen an und steigerst dich, bis du dir die Nordic Walking Stöcke schnappst. Versuche es doch einmal, es dauert nicht lange bis du soweit bist.

Since missing is a Nordic skating endurance training!

Was möchtest Du wissen?