Ist NIessen ohne Erkältung immer Zeichen einer Allergie?

2 Antworten

Wenn du sonst keine Symptome wie Schleimhautschwellung o.ä. hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Falls du trotzdem der Sache nachzugehen magst, empfehle auch ich dir einen Allergologen.

Allergie auf Ohrstecker - was nun?

Ich glaub ich hab eine Allergie gegen meinen Lieblingsohrstecker :-( Habe mehrere, reagiere aber immer mit extrem jucken & roten Ohr auf einen bestimten Ohrstecker.

Ich geh davon aus, dass ich darauf allergisch reagiere. Weiß leider nicht das Material. Wie kann ich das Material rausfinden? Was kann ich tun? Gibt es da Salben?

...zur Frage

Allergie gegen Hundehaare?

Ich dachte immer, man könnte nur gegen Katzenhaare allergisch sein. Die machen mir bis jetzt nichts aus. Allerdings merke ich, dass ich niesen muss und meine Augen jucken, wenn Hunde in der Nähe sind. Gibt es Allergien gegen Hundehaare oder bilde ich mir das ein?

...zur Frage

Kratzen im Hals: Zeichen für Erkältung?

Geht ein solches Kratzen immer einer anschließenden Erkältung voran oder kann man das noch abwenden? Oder kann es u.U. sogar ganz andere Gründe haben.

...zur Frage

Allergie auf Naturkosmetik bei Heuschnupfen wahrscheinlicher?

Eine Freundin und ich wollten vermehrt Naturkosmetik benutzen, es sind ja weniger bedenkliche Stoffe drin. Aber meine Freundin hat auch fast alle Produkte allergisch reagiert, ich habe sie immer gut vertragen. Sie ist auch Pollenallergikerin, ich aber nicht. Kann das damit zusammenhängen?

...zur Frage

Allergie auf Apfel, gibt es eine Kreuzallergie?

Wenn man auf Äpfel allergisch ist, gibt es dann eine Kreuzallergie auch zu Gräsern oder so? Und treten diese Kreuzallergien immer auf oder kann es auch sein, dass es nur Apfel ist und nichts anderes dazu?

...zur Frage

Allergischer Schock - immer wieder oder nur einmalig?

Mit Quaddeln und Juckreiz am ganzen Körper musste ich kürzlich zum Arzt gehen der einen allergischen Schock diagnostizierte. Woher das kam wusste er aber nicht. Er tippte auf eine Allergie gegen ein Nahrungsmittel, die habe ich aber nicht. Ich habe da nichts besonders gegessen und auch später nicht wieder allergisch reagiert. Von was kann das ausgelöst werden und bekommt man das immer wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?