Ist naturtrüber Apfelsaft immer gesünder?

3 Antworten

Ja, meine Vorantworter haben recht, aber wenn du Kinder hast und die lieber klaren Apfelsaft mögen, dann ist es besser, sie trinken diesen, anstelle von Limo oder ähnlichem Kram.

ja ist er! wenn er nicht naturtrüb ist sind die besten sachen herausgefiltert.

Guten abend rosel, Das Säfte etwas ganz besonderes Gesundheitsförderndes seien, hängt zweifellos damit zusammen, daß in dem Saft ein besonders stark vitaminhaltiges Produkt gesehen wird. Bei der Saftherstellung gehen die wasserlöslichen Vitamine in den Saft, aber die übrigen wichtigen Wirkstoffe wandern in den Trester. Säfte werden mechanisch verändert. Um in haltbar zu machen wird er eingekocht. Die Stabilität der Vitamine während des Verarbeitungprozesses hängt vor allem von der Hitze, den pH-Wert und der Anwesenheit von Sauerstoff und Licht ab. Metallspuren ( Mineralstoffe und Spurenelemente ) beschleunigen den Abbau oxidationsempfindlicher Vitamine. Bei der Lagerung( naturtrüb )setzen sich die kleinen Fruchtpartikel am Flaschenboden ab. Außer man gibt Trübstabilisatoren ( Saccharoseacetatisobutyrat, Glycerinester aus Wurzelharz )bei. Das beste ist du gibst 2 Äpfel in die Fruchtpresse und dann sofort Trinken. Prost.

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Ist es gesünder nackt zu schlafen, oder im Pyjama?

Ist es gesünder nackt zu schlafen, oder im Pyjama? Ich bin eigentlich der Meinung, dass es gesünder ist nackt zu schlafen, aber mein Mann meint, dass man sich so erkältet. Wisst ihr etwas dazu?

...zur Frage

Was ist gesünder, Vollmilchschokolade oder Bitterschokolade?

Welche von beiden ist "gesünder"? Ein Kollege meinte, Bitterschokolade wäre gesünder, weil sie weniger Zucker hat. Stimmt das?

...zur Frage

Chronische Nebenhöhlenentzündung - Pansinusitis - kein Bock mehr?

Hallo an alle,

ich weiß nicht mehr weiter...

Seit 4 Jahren habe ich eine chronische Nebenhöhlenentzündung. Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

Es wechselt eigentlich immer zwischen eitrig und normal dicht sozusagen.

Es handelt sich um eine Pansinusitis also alle Höhlen sind betroffen. Knochen waren auch befallen.

OP brachte keine Linderung...

Was kann noch helfen?

Ich bin verzweifelt...habe deshalb schon Depressionen...

Danke schonmal.

CRANK

...zur Frage

Ist Apfelsaft ungesund und verursacht es vielleicht mit mein Übergewicht?

Meine Cousine hat neulich behauptet, ich trinke zu viel Apfelsaft. Weiter sagte sie, dass dieser vielleicht mit für mein Übergewicht verantwortlich ist. Ich trinke normalerweise klaren und so ca. 2,5 Liter am Tag, weil ich hörte, diese Literzahl soll man am Tag zu mir nehmen. Also ist der jetzt ev. für mein Fett verantwortlich?

...zur Frage

Ist koffeinfreier Kaffee wirklich gesünder?

Stimmt es wirklich, dass koffeinfreier Kaffee gesünder ist als normaler? Liegt die schädliche Wirkung des Kaffees also nur am Koffein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?