Ist Mundwasser wirklich gesund?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du danach ein frischeres Gefühl im Mund hast würde ich das vielleicht alle 2-3 Tage machen. Ich glaube aber nicht, dass Mundwasser überhaupt nötig ist (es sei den es wurde wegen Mundgeruch oder so empfohlen). Die Zahnbürste reinigt viel besser, mit Zahnseide oder -zwischenbürstchen kannst du die Beläge zwischen den Zähnen beseitigen. Auch eine Zungenbürst hilft den Mundraum besser zu pflegen.

Ich benutze nur ganz selten Mundwasser, wenn ich Aften oder kleine Verletzungen im Mund habe und dort nicht mit einer Zahnbürst dran kann.

hallööchen, warum willst du überhaupt mundwasser benutzen, und was ist die begründung deiner zahnärzte, warum du mundwasser nicht oder doch und nicht jeden tag benutzen sollst? magst du dazu was sagen??? wenn ja, freue ich mich, alles gute

Was möchtest Du wissen?